Socketfehler:11004 , Fehlermeldung 0x800CCCD

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  • #35323
    Sternenfreak
    Participant

      Hallo,
      habe schon seit längerem ein Problem beim senden von Mails bei Outlook Express
      Folgendes Fehlerdokument bei freenet.de:
      Der Host \“auth.mx.freenet.de\“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’mx.freenet.de\‘, Server: \’auth.mx.freenet.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      ich würde mich echt reisig freune, wenn sich endlich einer findet, der mir helfen kann!
      E-Mails kann ich \“noch\“ empfangen, also schreibt mir BITTE!!!!!!!!!!!

      mfg, sternenfreak

      #127303
      mfn
      Participant

        Warum nimmst du nicht den Servernamen, den Freenet in seinen sehr ausführlichen Anleitungen erwähnt, nämlich mx.freenet.de für Posteingang und Ausgang.

        #128940
        Unbekannt
        Participant

          Hallo!

          Ich habe auf meiner Kiste hin und wieder das gleiche Problem und alle Einstellungsvarianten durchgespielt. Alles hat nichts genützt. Nach drei Wochen ging es dann plötzlich wieder wie von selbst…
          Naja, hier aber ein guter Tipp, den ich selber bekommen habe. Du kannst nämlich wenigstens testen, ob es eine Verbindung von Deinem Windows-Rechner zu Deinerm Mailserver gibt, ohne Outlook Express zu verwenden. Probiere folgende Eingabe in der Befehlseingabezeile (bei WINDOWS unter START; AUSFÜHREN):

          telnet auth.mx.freenet.de 25 (die Nummer ist die Portnummer, die Du verwendest)

          allg. lautet die Eingabe: telnet servername Portnummer das kannst Du mit anderen Servern ausprobieren

          Wenn alles gut geht, erhältst Du nach einigen Sekunden ein Verbindungsbestätigung mit OK oder READY. Ansonsten hast Du ein Problem mit Deinem Server! Das ist auch so, wenn das Telnet-Programm plötzlich geschlossen wird.
          Aufpassen: Eine Firewall lässt das Telnet-Programm von MICROSOFT nicht einfach so starten. Das kannst Du aber manuell bestätigen. Es ist eine absolut sichere Sache und macht keinen Mist auf Deinem Computer.
          Wenn diese Verbindung nicht klappt, dann hat sich mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas am Server verändert. Das machen die Firmen manchmal, um sich dem Stand der Technik anzupassen. In meinem Falle musste ich einen anderen Servernamen einstellen, den ich natürlich nur über die Hotline des Providers erhalten habe. Da muss man notfalls für viel Geld anrufen.

          Übrigenshabe ich gerade telnet mx.freenet.de 25 ausprobiert und die Serververbindung klappt.

          Also, viel Erfolg und liebe Grüsse, Lothar Newiadomsky

          E-Mail: lothar_new@worldonline.ch

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