Softwaresuche: Anhänge extrahieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Softwaresuche: Anhänge extrahieren

  • Autor
    Beitrag
  • #33303
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe es hat jemand einen passenden Funken für mich…

      Ich suche ein Tool für OE6.0 (Win98se), welches mir die Anhänge in einen von mir bestimmten Pfad speichert und in der entsprechenden eMail anstelle der Datei einen Link -oder wenigstens einen Verweis- auf den (neuen) Speicherort der Datei plaziert.
      Meine .dbx haben mitlerweile 550MB – das nimmt mir langsam zuviel Zeit beim Start & Beenden in Anspruch.
      OE-Master habe ich bereits ausprobiert, er extrahiert die Anhänge zwar, aber beläßt die Dateien immernoch im Anhang, weches mir nicht wirklich viel weiter hilft.

      Ferner suche ich noch nach einer Möglichkeit, wie ich meine Absende-Adressen (ca. 15) in \”Von\” (bei neuen Nachrichten = Schwarzer Pfeil auf der rechten Seite) nach meinen Vorstellungen sortieren kann.

      Habe vor Jahren ein passendes Programm schon mal gesehen, aber damals noch nicht für nötig gehalten, da ich nicht soviele hatte.

      Danke für die Antworten
      MfG Alex

      PS: Antworten auch direkt an aahh@planet-interkom.de möglich.

      #120238
      mfn
      Teilnehmer

        Du stellst ja ganz schön hohe Ansprüche an OE.
        Es gibt nicht mal ein kostenloses Tool, das die Anhänge in OE löscht. Ich kenne nur \”OE Quick Tools\” . Du kannst hier eine ältere noch kostenlose Version herunterladen.

        Dir kommen mit Recht Bedenken aufgrund der großen DBX Dateien. Hier solltest du schnellstens Unterordner erstellen und diese z.B. nummerieren oder nach Jahreszahl benennen. So entschärfst auch das Problem der Anhänge. Vergiss nach Verkleinerungen nie Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\”.

        Zu deiner anderen frage kenne ich kein Tool, das das bewerkstelligen kann.
        Hier ist Handarbeit angesagt, da in dem besagten Falldownmenü die Mailadressen in der zeitlichen Reihenfolge der Kontoerstellung erscheinen.
        Überlege dir also die Reihenfolge und erstelle alle Konten neu.
        Das geht relativ schnell, wenn du jedes Konto einzeln exportierst (*.iaf) und später importierst.

        [Editiert am 1/12/2005 von mfn]

      Das Thema ‘Softwaresuche: Anhänge extrahieren’ ist für neue Antworten geschlossen.