Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt

  • Autor
    Beitrag
  • #40756
    julian_kay
    Teilnehmer

      Habe es geschafft, meine E-Mails aus meinem Hotmail-Account über TB abzurufen und zu versenden. Beim Versenden gibt es ein Problem, wenn ich Sonderzeichen wie Ä, Ö, Ü oder ß verwende. Diese werden beim Empfänger nicht richtig dargestellt. Das passiert abe rnur, wenn ich die Mails über meinen Hotmail-Account versende.
      Wer weiß Rat? Muß ich ggf. noch etwas einstellen bzw. eine Erweiterung laden?

      Danke! JK

      #142804
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das ist ein Problem der Zeichencodierung. Welche hast Du in Thunderbird eingestellt?

        #142816
        julian_kay
        Teilnehmer

          Als Zeichencodierung ist Westlich (ISO-8859-1) eingestellt.
          Was müßte eingestellt sein?