Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt

HomeForenThunderbirdSonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  julian_kay vor 12 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #40756

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    julian_kay
    Teilnehmer

    Habe es geschafft, meine E-Mails aus meinem Hotmail-Account über TB abzurufen und zu versenden. Beim Versenden gibt es ein Problem, wenn ich Sonderzeichen wie Ä, Ö, Ü oder ß verwende. Diese werden beim Empfänger nicht richtig dargestellt. Das passiert abe rnur, wenn ich die Mails über meinen Hotmail-Account versende.
    Wer weiß Rat? Muß ich ggf. noch etwas einstellen bzw. eine Erweiterung laden?

    Danke! JK

    #142804

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Das ist ein Problem der Zeichencodierung. Welche hast Du in Thunderbird eingestellt?

    #142816

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    julian_kay
    Teilnehmer

    Als Zeichencodierung ist Westlich (ISO-8859-1) eingestellt.
    Was müßte eingestellt sein?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...