Sortierung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Sortierung

  • Autor
    Beitrag
  • #43710
    katharinaanastasia
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ist es möglich Adressen nach Kategorien zu sortieren, wenn man Verteilerlisten neue Mitglieder zuordnet?

      Ich meine in dem Fenster, das erscheint wenn man neue Mitglieder hinzufügen anklickt.

      DAnke

      katharina

      #152972
      lastwebpage
      Moderator

        Naja, wenn ich das richtig verstanden habe,
        sind Verteilerlisten ja nicht anderes als sowas wie ein \”Sammelordner\” wo die EMail-Adressen einzelner Kontakte deines Addressbuches reinkopiert werden, oder wo du manuell EMail Adressen eintragen kannst.

        Hinzufügen einer Adresse aus dem Adressbuch machst du über \”Mitglieder Auswählen\” bei geöffneter Verteilerliste, bzw. \”Neu hinzufügen\” um reine EMail Adressen, die nicht im Adressbuch stehen, hinzuzufügen. Du kannst einzelne Adressen löschen und diese mittels \”Jetzt aktualisieren\” mit dem Adressbuch synchronieseren.
        (Da es den schalter dafür gibt, vermute ich mal das Outlook das nicht automatisch macht)

        Wie auch immer, eine Verteilerliste ist also nur eine \”Sammeliste\” von EMail Adressen, die evtl. eine Kopie von Adressbucheinträgen erhalten kann, mehr nicht.
        Kategoriesieren, Gruppieren, sonst irgendwas, kann man also nur die Verteilerliste als solches, innerhalb der Liste selber beschränkt sich das Ganze auf Sortieren nach Name/Adresse/EMail Protokoll.

        Peter