Sortierung & Kodierung

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Sortierung & Kodierung

  • Autor
    Beitrag
  • #39494
    bat21
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich würde gerne meine eingegangenen Mails so sortieren lassen, daß die zeitlich neueste immer ganz oben steht. Normalerweise funktioniert das ja durch das Anklicken der entsprechenden Spalte \’Datum\’. Allerdings behält Pegasus diese Einstellung nach dem nächsten Start nicht bei, ebenso wie die Spaltenbreite übrigens. In den Einstellungen habe ich die Option \’Desktopeinstellungen immer sichern\’ aktiviert.

      Problem 2: Ich habe als Kodierung für den Zeichensatz UTF-8 gewählt, allerdings in Antowrten waren dann die Umlaute immer falsch bzw. hyroglyphisch. Ist das der richtige Zeichensatz für Westeuropa?
      PS: Die Suchfunktion ist nicht sehr hilfreich, da zu ungenau. Gefunden habe ich jedenfalls nichts.

      [Editiert am 11/12/2006 von bat21]

      Gruß
      Patrick

      #139788
      Adelia
      Teilnehmer

        Bei der Sortierung kann ich Dir ad hoc nicht helfen. Beim Zeichensatz kann ich Dir raten. UTF-8 ist nicht verkehrt. Ansonsten empfiehlt sich der Zeichensatz ISO-8859-15 (Lateinisch 9).

        grüßerchen

        inger

        #140048
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo bat21,

          bei mir funktioniert die Einstellung Nachrichten / Nach Datum sortieren auch über verschiedene Programmsessions hinweg.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.