Spaltenbreite in PMail 4.41

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Spaltenbreite in PMail 4.41

  • Autor
    Beitrag
  • #42925
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      benutze Pegasus schon viele Jahre und ist echt super. Aber jetzt hat meine Frau mir (bzw. sich selbst)ein Problem gemacht.
      Also ganz normal Ordnerverwaltung ist offen. Im rechten Bereich steht jetzt in der Kopfzeile Status…von…Betreff..Datum/Zeit…Größe
      Irgendwie hat sie es geschafft (nein Sie hat natürlich nichts gemacht, muß Pegasus selbst gewesen sein), die Datum und Größe Spalte so klein zu machen, daß man nicht mehr wirklich sieht was da steht. Die Spalten lassen sich auch nicht groß ziehen, wie z.B. die ersten Spalten.
      Sondern im Gegenteil, wenn ich sie versuche aufzuziehen, wird die Spalte nicht größer, sondern wenn ich die Maus los lasse schnippt sie Wieder nach links und wird noch ein bischen kleiner als vorher. Betrifft nur die letzten beiden Spalten im Account meiner Frau. Alle anderen
      Indentitäten verhalten sich in allen Spalten normal.

      Hat jemand ne Idee, wo die Spaltenbreite gespeichert wird? (Config, Registry…)Dann könnte ich sie erst mal per Hand wieder breiter machen.

      Danke !
      Kosch

      #150042
      Opa
      Teilnehmer

        Ui, das ist blöde! Keine Ahnung, wo das gespeichert wird, aber Du kannst es vielleicht selbst eingrenzen: Mach Pegasus offline auf, schnipp die Spalte etwas kleiner und mach sofort wieder zu. Einige Dateien haben jetzt das aktuelle Datum, die gesuchte sollte dabei sein, denn ich glaube nicht, dass Pegasus das in der Registry speichert.

        Aber ich glaube, ich würde noch etwas länger mit den Feldgrenzen spielen. Hast Du mal das Programm auf den ganzen Bildschirm maximiert? Vielleicht musst Du auch erst eine andere Spalte größer / kleiner machen, damit sich die Winzspalten wieder ändern lassen. Habe so etwas ähnliches auch mal woanders erlebt, war echt Geduldsarbeit, hat aber irgendwann nach systematischem Probieren geklappt.

        Viel Glück!

        Es gibt keine Zufälle.