Suchansicht anders als Standardansicht möglich?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Suchansicht anders als Standardansicht möglich?

  • Autor
    Beitrag
  • #55819
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Mailhilfe-Community,

      ich hätte da mal eine bescheidene Frage als Wechsler von 2010 zu 2013:

      Ich habe meine ganzen Spalten aktuell meiner gewünschten Ansicht angepasst. Leider übernimmt er, im Gegensatz zu 2010, auch bei der Suche diese Spalten. Ich möchte aber, dass ich andere Spalten und deren Breite angezeigt bekomme, sobald ich etwas Suche.
      Bei 2010 habe ich es irgendwie geschafft, dass die “Suchansicht” anders aussah als die “Normalansicht”.

      Finde es nämlich doof wenn dann in den Ordner so eine leere/sinnfreie Spalte steht die mich in der normalen Ansicht nicht interessiert.

      Vielen Dank,
      Basti

      #193856
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also wenn man einen irgendeinen Ordner öffnet, dann oben “Ansicht” auswählt und dann links unter “Aktuelle Ansicht” etwas ändert, wird diese Einstellung für die Ansicht für diesen Ordner übernommen und gespeichert, und auch nur für diesen. Es sei denn, man verwendet unter Ansicht->Ansicht ändern einen der letzten 3 Menüpunkte, also z.B. “Ansichten verwalten”. (Um Ansichten zu verwalten, siehe auch z.B.
        http://www.pcworld.com/article/2038282/10-tips-for-mastering-microsoft-outlook-2013.html
        http://www.msoutlook.info/question/51 )

        Dieses sollte, meines Wissens, auch bei Suchordnern funktionieren.
        Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal folgendes probieren:
        -Löschen des Suchordners (mittels Rechtsklick) und neu erstellen (Rechtsklick auf “Suchordner” in der Baumstruktur linke Seite)
        -(Windows 7) Start->ausführen und dort
        Outlook /cleanviews
        eingeben, das setzt alle Ansichten auf den Standardwert zurück.

        Peter