Spamfilter

Home-›Foren-›WikMail-›Spamfilter

  • Autor
    Beitrag
  • #36627
    eike
    Teilnehmer

      moin moin,
      Wikmail 2006, Build 1475.
      Mal ´ne Frage zur Bedienung und den Einstellungen:
      Wenn ich das richtig verstanden habe, muß der Bayesian-Filter noch trainiert werden?
      Dazu ziehe ich per Darg&Drop spammails einfach in den Spamordner, richtig?
      Bei mir ist nämlich noch nie eine spammail automatisch dort gelandet. Das kann aber auch daran liegen, dass noch nicht genügend mails dort \”registriert\” sind.
      Der Spamfilter ist in den Einstellungen aktiviert und steht im Schwellenwert auf \”mittel\”.
      Gruß, eike

      #131807
      lili
      Teilnehmer

        hallo eike (\”alter schwede\” 😉 ) 😀

        also… der filter lernt dazu… und das gar sehr gut! nun wenn du spam bekommst, markierst es durch klick ( evtl. wenns mehrere sind mit shift+ pfeil na oben bzw. unten) klickst rechts und bestimmst \”in spam ordner verschieben\”. mails von absender mit adressen von bereits ins \”spam\” verschobenen mails werden nun im spam ordner landen…

        #131810
        eike
        Teilnehmer

          wußte ich´s doch…, danke 🙂