Spamfilter

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:22 um 4. Juni 2008 von Flecki.
  • Autor
    Beitrag
  • #45881
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen,
      kann mir jemand verraten, welchen Spamfilter ich bei IncrediMail verwenden kann.
      Ich hatte bis vor kurzem Spamhilator installiert, habe ihn aber wegen dauernden Problemen
      wieder gelöscht.
      Aber so ganz ohne fühle ich mich auch nicht wohl.
      Für tolle Ratschläge wäre ich dankbar

      lg
      flecki

      #161269
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Erstmal würde ich bei deinen Mailprovider den Spamfilter einstellen,meistens reicht es aus.Wenn du eine Sicherheits-Suite verwendest,da ist auch ein Spamfilter drin.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #161271
        Flecki
        Teilnehmer

          hallo vanda69
          ich bin bei t-online und habe den Norton installiert, eigentlich sind meine Einstellungen ok,
          trotzdem erhalte ich sehr viele Spam-Mails.
          ich denke ein gesonderter Spam-Filter bringt mehr. Nur der Junki-Filter von IncrediMail
          ist mir zu teuer, das sehe ich nicht ein.

          lg

          flecki

          #161274
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Flecki,

            willkommen hier im Forum.
            Danke für Deine Anmeldung.

            Welche Einstellungen meinst Du?
            Bei mir, AOL, kommt so gut wie nix durch.

            Hin und wieder verirrt sich eine oder zwei am Tag.
            Mal bei t-online schauen ob sich da nicht noch mehr Einstellen läßt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #161275
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Benutze bei T-Online die Black und Whiteliste.Der Rest der doch mal durch kommt blockt bei mir Kaspersky.Wenn du sehr viele Spam auf einer Emailadresse bekommst würde ich die löschen und eine neue dafür anlegen und dann bei Anmeldungen usw. eine Wegwerfmail benutzen.
              Z.B. http://www.spambog.com/index.php?c=home&l=de
              chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #161279
              Flecki
              Teilnehmer

                danke für die Antworten, ich habe mal bei t-online nachgesehen, auch dort muß man den Spamschutz kaufen und eine Black und Whiteliste finde ich nicht. Die gibt es aber bei IncrediMail auch, sehr effektiv sind die leider nicht.

                dann leben wir halt mit dem Spam.
                Nochmal vielen Dank

                lg

                flecki

                #161282
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Flecki,

                  welche Option hast Du bei T-Online?
                  Flat- Basis etc.
                  http://www.antispam.de/wiki/T-Online

                  Googlemäßig habe ich gefunden das es möglich ist im Kundencenter einen kostenlosen Spamfilter einzurichten.
                  http://pc-firewall.de/blog/?p=196

                  Würde T-Online mal eingehender dahin Kontaktieren.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #161283
                  Flecki
                  Teilnehmer

                    Hallo No

                    danke für deine Hilfe, ich habe den Call-Surf Comfort Plus Tarif, ich glaube da ist der Spam-Schutz enthalten. Habe ich wenigstens gelesen.
                    Ich werde nächste Woche mal nach t-online gehen und mich aufklären lassen, bevor ich mich
                    für den Spam-Schutz anmelde.

                    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe

                    lg

                    flecki

                    #161287
                    shinita
                    Teilnehmer

                      kaspersky ist wirklich gut, wenn kasper….. erst richtig eingestellt ist, ist nix mit spam.
                      habe prog. selbst drauf 😀 😀 😀

                      meine persönliche meinung, würde nie mehr norton installieren, kann viel anrichten, besonders dann, wenn du dieses teil mal löschen willst.

                      VG.

                      #161288
                      Flecki
                      Teilnehmer

                        hallo shinita,
                        das ist wie mit vielen dingen im leben, der eine findet es super, der andere hat nur probleme damit.
                        ich gehöre zu den glücklichen und habe mit norton keine probleme, meine freundin hatte kaspersky drauf und nur probleme, sie hat es ganz schnell wieder runter getan.
                        jeder hat so seine lieblingsprogramme und das ist auch richtig so.

                        lg

                        flecki

                        #161289
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          in der Tat kann Norton viel anrichten.
                          Je nachdem von welcher Warte aus man es sieht.
                          Sind einige Foren mit gefüllt.

                          Mit dem entsprechenden Tool ist die Beseitigung allerdings kein Thema.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #161291
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Kannst ja mal hier reinschauen
                            http://www.heise.de/software/download/o0g0s0l3k125

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #161296
                            Uwe-Dembski
                            Teilnehmer

                              Der kostenlose Spamfilter von T-online ist bereits sehr gut. Bitte geht auf die Seiten von T-online. Logge Dich hier im E-Mail-Center ein. Dort kannst Du dann den kostenlosen Spamfilter und kostenlosen E-Mail-Virenscanner für Dein Postfach aktivieren. Der Virenscanner scannt nur Deine auf dem Server hängenden Mails nach Viren, ist also kein Ersatz für einen vollwertigen Scanner.

                              Sollte jetzt vereinzelt dennoch Spam auftauchen, einfach aus dem Eingang IM löschen. Das reicht dann aus.

                              Bis bald und viele liebe Grüße

                              #161319
                              Flecki
                              Teilnehmer

                                danke für den link, und ich werde mich für den spamfilter den kostenlosen von t-online entscheiden.
                                hallo nobbi,
                                darüber könnten wir uns jetzt stundenlang unterhalten, jeder hat seine lieblinksprogramme
                                und damit kommt derjenige super klar und ein anderer wieder nicht.
                                der norton hat diese fehler und ein anderes virenprogramm hat wieder andere fehler.
                                und jedes virenprogramm bremst den rechner aus.

                                lg

                                flecki

                                #161321
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi Flecki,

                                  >>… darüber könnten wir uns jetzt stundenlang unterhalten, …
                                  könnten wir, doch nicht hier. Denn das ist nicht Gegenstand des Problems.
                                  Wie Du schon schreibst hat jeder seine Vorlieben.

                                  Ich hoffe das Du mit dem kostenlosen Spamfilter einigermaßen die Spams in Zaum halten kannst.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion