Spammer nutzt meine emailadresse

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Spammer nutzt meine emailadresse

  • Autor
    Beitrag
  • #32386
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Seid etwa 2 wochen scheint ein spammer e mails zu versenden welche als absender adresse meine domain also zb\”fantasiename@meine domain.de\” enthalten. Meistens handelt es sich um rolex und viagra spam mails.
      Dadurch bekomme ich täglich ca 400 \”mailer daemon, oder postmaster\”- mails .
      Was kann ich dagegen unternehmen das ich
      a/ diese mails erhalte
      b/ dieser spammer meine domain nutzt?

      hat jemand das selbe problem? weiss jemand rat?

      #116564
      art-photographer
      Teilnehmer

        upps war nicht eingeloggt…die obige frage ist von mir

        #116816
        Anonym

          Hallo , ich habe Deine Frage mal weitergeleitet !
          Vielleicht klappt es ja …

          Liebe Grüsse :*Rosa* 😉

          #116819
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo art-photographer,

            da hast Du keine Chance. Du kannst höchstens versuchen, die automatischen Server-Replies durch Filterregeln aussortieren zu lassen.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #120198
            art-photographer
            Teilnehmer

              Vielen Dank Pegasus
              und nochmals vielen dank an Rosa

              sorry ich melde mich erst sehr spät aber ich habe auch erst heute mein spammproblem gelöst. Ich hatte bisher keine zeit mich um das problem zu kümmern und mit den vielen mails, die ich per filterregeln zumindest direkt in den papierkorb befördert hab, gelebt.

              Heute nahm ich mir edlich die zeit das auszuprobieren was mir der support meines poviders dann nach ein paar tagen als antwort gemailt hatte.
              Eigentlich war es ganz einfach.
              Ich bekam bisher immer alle mails die an irgendetwas@meine domain.de gesendet wurden.
              Ich musste jetzt nur zuerst alle von mir benutzten emailadressen (sind nur4) bei meinem host eintragen und dann die \”catch all- funktion\” abstellen.
              Jetzt erreichen mich nur noch die mails die an tatsächlich existierende e mails gesendet werden.
              All die mailer deamon mails die an einen gefakten-absender@meine-domain.de gesendet werden…kommen gar nicht mehr an.

              So einfach war das…

              Ich poste das jetzt hier damit diese information auch für andere die vieleicht dieses problem haben oder irgendwann einmal haben werden leicht zu lösen ist.

              wäre bei mir auch einfacher gewesen wenn der supoort nicht so lange auf die antwort hätte warten lassen 😉

            Das Thema ‘Spammer nutzt meine emailadresse’ ist für neue Antworten geschlossen.