Speichern von Emails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Speichern von Emails

  • Autor
    Beitrag
  • #17910
    geli-berlin
    Teilnehmer

      Wer kann mir mal verraten, ob es im Outlook-Express 6 irgendeinen Trick gibt, um die Emails als msg.Dateien zu speichern, wie man es vom Outlook 1998 kennt. Ich will nicht alles löschen, sondern dann auf ein Zip ziehen.
      Danke im voraus.

      Herzliche Grüße
      Geli

      #63452
      Aline
      Teilnehmer

        warum in diesem Format?

        #63454
        geli-berlin
        Teilnehmer

          Weil man die Mails dann normal öffnen kann und auch weiterleiten usw. Dieses Dateiformat speichert die Mail genau so, als wenn ich sie im Outlook öffne. Im txt-Format müsste ich die mailadresse erstwieder umständlich kopieren und im Mailprogramm einfügen.

          Herzliche Grüße
          Geli

          #63456
          geli-berlin
          Teilnehmer

            Weil dies ein Sicherungsprogramm ist und ich keine Sicherung mit nicht lesbaren Daten, sondern eine Auslagerung der Mail zum sofortigen Weiterbearbeiten. Ich will Sie ja von der Festplatte runter haben, aber vom Zip-Laufwerk jederzeit aufrufen und weiterbearbeiten können.

            Herzliche Grüße
            Geli

          Das Thema ‘Speichern von Emails’ ist für neue Antworten geschlossen.