Speicherort Konten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #46999
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag!

      Wo ist bitte der genaue Speicherort der Konten. Möchte bitte nur diesen Speicherort
      wissen!

      Herzlichen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen
      Helga Werser

      #165066
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Helga,

        schau mal (Win XP) in dem Ordner
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users.WINXP\\Anwendungsdaten\\IncrediMail\\Data

        Ist Dir damit geholfen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #165068
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Dankeschön für die schnelle Antwort. Den Ordner Data habe ich gefunden, doch darin sind viele andere Ordner. In welchem sind bitte die Konten bespeichert?

          Den Ordner \” IM \” habe ich auf ein anderes Laufwerk ausgelagert. Der hat wohl mit den Konten nichts zu tun. Oder?

          Gruß
          Helga Werser

          #165069
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            einzelne Ordner sollte man wohl nicht an unterschiedlichen Orten speichern.
            IM muss darauf ja zugreifen.

            Möglich das sich da das von Dir gesuchte befindet?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #165070
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein, da wurde ich wohl falsch verstanden.
              Ich habe den gesamten Ordner \” IM \” auf ein anderes Laufwerk ausgelagert und zwar bei Optionen – Datenordner-Einstellungen. Also kann ICM darauf zurück greifen.

              Mich interessiet nur, wo der ganz genaue Speicherort der Konten ist. Das Adressbuch habe ich natürlich gefunden, doch wo die Konten sind, das weiß ich leider nicht und genau nur das möchte ichbitte gerne wissen.

              #165071
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Das ist echt ne Gute Frage.
                Ich weiß es auch nicht.
                Habe gerade sämtliche Incrediordner durch geforstet und nichts gefunden.

                Geht es um eine Sicherung ?

                #165073
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich wäre euch sehr verbunden, würde jemand diesen Speicherort finden. Habe schon Stunden über Stunden gegoogelt, jedoch ohne Erfolg.

                  Bitte, bleibt am Ball, das interessiert bestimmt von viele ICM Fans.

                  Gruß
                  Helga Werser
                  Lizenz-ICM Anwenderin

                  #165074
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Halt vergessen:

                    Ne, es geht nicht um Sicherungen. Ich will es einfach nur wissen, habe sonst keine Probleme mit ICM, aber wissen will ich alles genau. Mir genügt es nicht, dass ein Programm läuft, ich will auch wissen wie und warum!

                    Gruß
                    Helga Werser

                    #165078
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Helga,

                      dann schlage ich vor Du wendest Dich direkt an den Entwickler.
                      Der sollte es ja wohl wissen. 😉

                      Wenn dann bekommst Du wohl von dort die für Dich nötigen Antworten.

                      Kontakt-Infos:
                      Hersteller/Autor: IncrediMail Ltd.
                      http://www.incredimail.com/english/contact.asp

                      E-Mail Adresse:
                      support@incredimail.com

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #165079
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Wie ich noch weiß sind doch die Ordner und Unterordner verschlüßelt oder?Am schnellsten ist es wirklich wenn du den Support anschreiben tust.

                        Hier mal was
                        Die Daten von Incredimail sollten sich im Ordner C:/ Dokumente und Einstellungen / [Benutzername] / Anwendungsdaten / Lokale Einstellungen / IM / Identities / [messagestore+zufällige Zahl]

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #165087
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          Wie ich noch weiß sind doch die Ordner und Unterordner verschlüßelt oder?Am schnellsten ist es wirklich wenn du den Support anschreiben tust.

                          Hier mal was
                          Die Daten von Incredimail sollten sich im Ordner C:/ Dokumente und Einstellungen / [Benutzername] / Anwendungsdaten / Lokale Einstellungen / IM / Identities / [messagestore+zufällige Zahl]

                          Da ist nichts zu finden.
                          Ich habe alles durchwühlt.
                          Schon komisch !!!!!!!!!!!!!

                          #165099
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hat schon einmal jemand daran gedacht, dass es moeglich sein koennte, dass die angelegten Accounts als Eintraege in der Windows Registrierdatenbank existieren?

                            #165102
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Hat schon einmal jemand daran gedacht, dass es moeglich sein koennte, dass die angelegten Accounts als Eintraege in der Windows Registrierdatenbank existieren?

                              Ööööhm nööööö.
                              Aber ich werde gleich mal nachsehen.
                              Danke für den Hinweis.

                              #165103
                              elli_pirally
                              Teilnehmer

                                @ Sontag … He Du bist ne Wucht !!!!!!!!!!

                                In der Reg unter

                                HKEY_Current_User
                                Software
                                Incredimail
                                Identities
                                Da die Ordner mit den Zahlen und Buchstaben
                                Accounts
                                Wieder Zahlen und Buchstaben
                                Rechts im Fenster z.B mal PopAccount doppelt anklicken.
                                Da sieht man dann seine Mailaddy.

                                [Editiert am 16/10/2008 von elli_pirally]

                                #165105
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  tatsächlich. 😮
                                  Nur brauche ich da nix doppel anklicken.

                                  Unter Accounts sind bei mir vier Konten, die ich ja auch angelegt habe.
                                  Einfach auf die Zahlen/Buchstaben oder auf Backup.
                                  Rechts unter der Spalte Wert steht dann unter anderem der Name.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.