Speicherort u. Dateiname auslesen, bearbeiten, neu speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Speicherort u. Dateiname auslesen, bearbeiten, neu speichern

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #42800
    Pascall
    Teilnehmer

      hallo,
      habe bis jetzt habe ich öfters öfters mal in Excel-VBA geschrieben.
      Jetzt wollte ich in Outlook-VBA ähnliches schreiben, habe aber große Wissenslücken bei mir festgestellt.
      Meine eMails nehme ich von Outlook 2002 heraus und speichere sie in einem anderen Ordner auf der Festplatte. Nun öffne ich diese eMail zu Fuß–also mit doppelklick und möchte sie dann mit geänderten Namen in einen anderen Ordner speichern.

      in Excel habe ich das wie folgt gelöst: (Ausschnitt)

      altName = ThisWorkbook.Name \’derzeitiger Dateiname
      Neuname= Zusatz & altName
      Adresse = ThisWorkbook.Path & \”\\\” \’derzeitiger Ordner dieser Datei
      neuAdresse= Adresse & „Kopie\\“ ’Ordner Kopie besteht schon
      ActiveWorkbook.SaveAs neuAdresse & neuName
      Workbooks(neuName).Close SaveChanges:=False \’diese Datei wird jetzt geschlossen
      …..
      Kann mir jemand helfen? wie muß ich dieses dann schreiben
      Pascall

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)