Speicherverbrauch senken..

Home-›Foren-›Thunderbird-›Speicherverbrauch senken..

  • Autor
    Beitrag
  • #38511
    desty
    Teilnehmer

      hi leute!

      hab ma ne frage zu thunderbird:

      Habe heute meine ganzen emails mal ausgemistet und in meinem rb aufgeräumt. In meinem Posteingang befinden sich jetzt noch genau 3 mails!

      im verzeichnis: C:\\Dokumente und Einstellungen\\desty\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\qe02ud0y.default\\Mail\\Local Folders

      wird mir allerdings angezeigt das meine inbox 675 mb festplattenplatz verballert… was ist da los? Lösche TB die emails NUR innerhalb des programms und speichert die Teile dennoch im o.g. Verzeichnis? Gibts ne Möglichkeit die eMails komplett zu entfernen?!

      Vielen Dank im Voraus!

      #136960
      Anonym

        Du hast mit deiner Vermutung ganz recht. Um wirklich richtig aufzuräumen, lässt du den Ordner komprimieren (Datei –> Ordner komprimieren), dann dürfte sich die Größe deiner Inbox dramatisch reduzieren.

        Grüße,
        nesara