Seit dem letzten Update (31.10) treten folgende sporadische Probleme auf:
1.
Ich habe die IM-Update-Dateien zunächst auf der Festplatte gespeichert. Dann nochmals Incredimail-Aktualisierung aufgerufen. Die Installation bricht dann irgendwann ab aufgrund eines schweren Fehlers. Werden die Update-Dateien nicht zuerst gespeichert, sondern update sofort ausgeführt gibt es keine Probleme.
2.
Nach einem Neustart des Computers und Aufruf von IM kann zunächst keine Verbindung zum Server (t-online oder Web.de) hergestellt werden. Nach einem erneuten Versuch mit kurzer Wartezeit (ca. 20 s) funktioniert es dann einwandrei. IM muss die mails von einem Spamkiller abholen (mcafee). Ist es vielleicht denkbar, dass IM so programmiert wird, dass nur noch der eigene Spamkiller benutzt werden kann? Nach Auskunft von Mcafee ist mcafeespamkiller nur für Outlook optimiert. IM-Junfilter bald Pflicht???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bis bald und viele liebe Grüße