Standard-Aktion anlegen nicht möglich

HomeForenThunderbirdStandard-Aktion anlegen nicht möglich

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sontag96 vor 11 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #46083

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mormel
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn ich mit Thunderbird *.log Dateien öffnen will, kommt zwar immer der Öffnen-Dialog, aber es gibt nur den Standard-Editor(notepad) zur Auswahl. Nun kann ich zwar über Andere… UltraEdit auswählen, nur kann ich kein Häkchen setzen bei …immer diese Aktion ausführen, da das Kästchen deaktiviert ist.

    Leider kann man wohl nur so Standard-Aktionen anlegen. Hat jemand eine Idee, wie ich Thunderbird dazu bekomme *.log-Dateien immer direkt mit UltraEdit zuöffnen? Ich bekomme die nämlich sehr häufig per Mail zugeschickt und das ist ganz schön umständlich immer explizit angeben zu müssen, dass er UltraEdit nehmen soll.

    Vielen Dank schonmal
    mormel

    #162187

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo mormel,

    hast Du schon folgendes probiert?

    UltraEdit oeffnen | Menu Extras oeffnen | Optionen | Dateizuordnungen

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    [email]080626115529.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
    [email]20080626115709do@trashmail.net[/email]

    #162191

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mormel
    Teilnehmer

    Hi,

    ja, UltraEdit öffnet Standardmäßig .log Dateien, nur eben von Thunderbird aus nicht…

    vg mormel

    #162192

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo mormel,

    waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich ohnehin erst einmal die Anlage als Datei durch Abspeichern auf der Festplatte sichern, bevor ich die Datei oeffne.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    [email]080626125842.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
    [email]20080626125958do@trashmail.net[/email]

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...