standard mail client

Home-›Foren-›Thunderbird-›standard mail client

  • Autor
    Beitrag
  • #46650
    ladyaikido
    Teilnehmer

      Wer kann mir helfen?
      Benutze Thunderbird unter Vista und wenn ich im Netz eine Mail-Adresse erreichen will, bekomme ich die Fehlermeldung, das der \”standard mail client nicht richtig instaliert\” sei.
      Wahrscheinlich ein typisches Vista-Problem 😉

      Liebe Grüße an alle!

      FCB for ever!

      #163922
      mfn
      Teilnehmer

        Wahrscheinlich ein typisches Vista-Problem

        Nein, nicht von Vista, von Windows!

        In TB Extras, Einstellungen, Allgemein im obersten Menüpunkt einen Haken setzten und auf den Button rechts klicken.
        Falls das nicht hilft, Windows Mail zum Standardmailklienten machen und dann wieder TB.
        In Vista geht das über \”Standardprogramme festlegen\”

        #163960
        ladyaikido
        Teilnehmer

          Danke für die Hilfe. Beides ausprobiert, leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich Windows Mail als Standar behalte bekomme ich die selbe Fehlermeldung! Hast Du vielleicht noch einen Tipp in Petto?
          🙁

          FCB for ever!

          #163961
          mfn
          Teilnehmer

            Versuche es mit erneutem Installieren.
            Wenn es dann nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter. Es liegt aber nicht an TB.
            Du bist als Admin angemledet?