Standard Mail Client nicht richtig installiert

Home-›Foren-›Outlook Express-›Standard Mail Client nicht richtig installiert

  • Autor
    Beitrag
  • #29813
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Beim Anklicken eines E-Mail-Links bekomme ich die Fehlermeldung \”Standard Mail Client nicht richtig installiert\”. Wenn ich dann abbreche, wird der IE etwa 59 mal geöffnet.
      Ich habe auch schon probiert unter Extras > Internetoptionen > Programme das Internetprogramm für die E-Mails anzugeben. Dort lässt sich nur leider kein Programm auswählen.
      Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei diesem Problem helfen.

      #100847
      mfn
      Teilnehmer

        OE: Extras, Optionen, Allgemein neben \”Anwendung ist der Standardmailhandler\” auf \”Standard\” klicken.
        Im IE auf auf Extras, Optionen, Programme dort auf \”Zurücksetzen\” klicken.
        Hilft das nicht in XP:
        Auf Start, Programmzugriff- und standards auf \”Benutzerdefiniert\” und dort Ootlook Express auswählen.

        #100898
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Besten Dank für die schnelle Info! Habe das Gesamte so ausgeführt. Folgende Probleme sind dann aufgetreten:
          – OE: Trotz Übernehmen und OK bleibt der Standard nicht gespeichert.
          – Start, Software: OE ist nicht vorhanden, nur Aktuelles E-Mail-Programm verwenden, was auch ausgewählt ist.

          Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder Analysen? Besten Dank im Voraus.

          #100951
          mfn
          Teilnehmer

            In diesem Fall versuch es mit einer Neuinstallation von OE. Sichere vorher alle *.dbx Dateien.
            http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
            Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP

            Internet explorer SP2 Update/Download :

            #119077
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hatte nach Installation von t-online6 das gleiche Problem.
              Lösung bei mir war: Anklicken von Extras-Internetoptionen-Eigenschaften von Internet-Programme-Mailprogramm auswählen (evtl.eintragen?) Ok. Dann hat es wieder funktioniert.

              #119084
              mfn
              Teilnehmer

                In vielen Fällen ist dieser Eintrag aber ausgegraut, heißt inaktiv und was dann?

              Das Thema ‘Standard Mail Client nicht richtig installiert’ ist für neue Antworten geschlossen.