Home-›Foren-›Outlook Express-›Standard Mail Client nicht richtig installiert
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:34 um 15. November 2005 von mfn.
- AutorBeitrag
- 8. Juni 2005 um 23:13 #29813UnbekanntTeilnehmer
Beim Anklicken eines E-Mail-Links bekomme ich die Fehlermeldung \”Standard Mail Client nicht richtig installiert\”. Wenn ich dann abbreche, wird der IE etwa 59 mal geöffnet.
Ich habe auch schon probiert unter Extras > Internetoptionen > Programme das Internetprogramm für die E-Mails anzugeben. Dort lässt sich nur leider kein Programm auswählen.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei diesem Problem helfen.9. Juni 2005 um 12:51 #100847mfnTeilnehmerOE: Extras, Optionen, Allgemein neben \”Anwendung ist der Standardmailhandler\” auf \”Standard\” klicken.
Im IE auf auf Extras, Optionen, Programme dort auf \”Zurücksetzen\” klicken.
Hilft das nicht in XP:
Auf Start, Programmzugriff- und standards auf \”Benutzerdefiniert\” und dort Ootlook Express auswählen.9. Juni 2005 um 20:09 #100898UnbekanntTeilnehmerBesten Dank für die schnelle Info! Habe das Gesamte so ausgeführt. Folgende Probleme sind dann aufgetreten:
– OE: Trotz Übernehmen und OK bleibt der Standard nicht gespeichert.
– Start, Software: OE ist nicht vorhanden, nur Aktuelles E-Mail-Programm verwenden, was auch ausgewählt ist.Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder Analysen? Besten Dank im Voraus.
9. Juni 2005 um 23:07 #100951mfnTeilnehmerIn diesem Fall versuch es mit einer Neuinstallation von OE. Sichere vorher alle *.dbx Dateien.
http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XPInternet explorer SP2 Update/Download :
15. November 2005 um 08:47 #119077UnbekanntTeilnehmerHatte nach Installation von t-online6 das gleiche Problem.
Lösung bei mir war: Anklicken von Extras-Internetoptionen-Eigenschaften von Internet-Programme-Mailprogramm auswählen (evtl.eintragen?) Ok. Dann hat es wieder funktioniert.15. November 2005 um 10:34 #119084mfnTeilnehmerIn vielen Fällen ist dieser Eintrag aber ausgegraut, heißt inaktiv und was dann?
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Standard Mail Client nicht richtig installiert’ ist für neue Antworten geschlossen.