Standardverzeichnis ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Standardverzeichnis ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #33347
    ASead
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem:

      Nach der Installation von Windows XP und Office 2003 habe ich die Ordner Eigene Dateien, Eigene Bilder usw alle auf eine andere Partition verschoben, und natürlich habe ich die Pfade in der Registry danach richtiggestellt.
      Ich habe auch die Benutzerordner (Also Dokumente und Einstellungen) auf eine andere Partiton verschoben und auch hier die Pfade richtig gestellt.

      Nun tritt aber ein Problem bei Outlook 2003 auf, und zwar, wenn ich auf \”Einfügen – Grafik, Einfügen aus Datei\” klicke, öffnet sich immer ein \”Eigener Bilder\”-Ordner den es eigentlich gar nicht gibt, bzw den Outlook anscheinend selbst erstellt.

      Er erstellt diesen Ordner in den jeweiligen Benutzerordner.

      In der Registry hab ich unter Personal sowohl bei Shell Folders als auch bei User Shell Folders den richtigen Pfad eingestellt(und der ist nicht im Benutzerordner), aber Outlook scheint dies zu ignorieren.

      Sonst funktioniert das überall, nur Outlook hat anscheinend etwas dagegen.

      Bitte um rasche Hilfe

      Danke

      Info:

      Die Systempartition ist auf C:

      Eigene Dateien befinden sich auf \”D:\\Eigene Dateien\”
      Eigene Bilder sind unter \”D:\\Eigene Dateien\\Bilder\” registriert

      Die Benutzerordner sind unter \”D:\\User\\xxxxx\”
      wobei xxxx für den jweiligen Benutzernamen steht

      und in diesem Ordner habe ich keinen \”eigene dateien\”-Ordner

      Aber outlook öffnet \”D:\\User\\xxxxx\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\” wenn ich auf \”Einfügen-Grafik-Aus Datei\” klicke

      #120325
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hmmmmh das ist äußerst ungewöhnlich, also ich habe das mehrmals getestet,
        bei Neu->EMail->Einfügen->Bild wird bei mir immer der letzte Ordner genommen,
        und bei Einfügen->Datei ja da fängt er immer in \”Eigene Dateien\” an.
        Wenn du auf \”Start\” klickst und dann da einen rechtsklick auf den Ordner \”Eigene Dateien\” , was wird dort bei \”Eigenschaften\” angezeigt? Stimmt dort der Pfad?

        Peter

        #120394
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Pfade sind alle richtig.

          Nun habe ich rausgefunden, dass Outlook doch den richtigen Eigene Dateien Ordner nimmt,doch bei den Bildern will der irgendwie immer \”Eigene Bilder\” haben, aber egal, ich habe meinen Bilder Ordner einfach auf \”Eigene Bilder\” umbenannt,somit wäre das Problem gelöst.

        Das Thema ‘Standardverzeichnis ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.