Home-›Foren-›Outlook Express-›Standart Mailclient
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 01:58 um 17. August 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 17. Juli 2005 um 08:47 #30480ritabachmannParticipant
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden weil der Standart Mailclient nicht korrekt installiert ist !! Was muss ich tun?
17. Juli 2005 um 11:05 #104724mfnParticipantOE: Extras, Optionen, Allgemein neben \“Anwendung ist der Standardmailhandler\“ auf \“Standard\“ klicken.
Im IE auf auf Extras, Optionen, Programme dort auf \“Zurücksetzen\“ klicken. UNter \“E-MAil\“ sollte dort jetzt Outlook Express stehen.
Hilft das nicht, in XP:
Auf Start, Programmzugriff- und standards auf \“Benutzerdefiniert\“ und dort Ootlook Express auswählen.Oder:
Merkt sich OE die Einstellung nicht, gib im Startmenü unter Ausführen folgendes ein (OE sollte dabei beendet sein):\“c:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\“ /reg
Den Pfad zur msimn.exe ggf. anpassen, aber mit Anführungs-Zeichen eingeben!
Hilft auch das nicht, noch mal melden.[Editiert am 17/7/2005 von mfn]
[Editiert am 17/7/2005 von mfn]
17. Juli 2005 um 13:22 #104728UnbekanntParticipantSuper ! Das hat ja prima geklappt. Herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Gruess aus der Schweiz vom Bodensee
17. Juli 2005 um 14:42 #104735mfnParticipantDanke für die Rückmeldung. Welcher Tipp genau hat geklappt?
17. August 2005 um 01:58 #109137UnbekanntParticipantHallo,
ih haatte einen Wurm eingefangen, den erst der Virenscanner Avast entdeckt und gelöscht hat.Seitdem hatte ich auch das Problem mit den Hyperlinks, aber bei mir öffneten sich noch über 60 Browserfenster.
Vieln Dank für den Tip 🙂
Bei mir ging es nur folgendermaßen, da Outlook sich nicht als Standardmailclient einstellen ließ:
Klick auf Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software / Prgrammzugriff und -Standards festlegen.
Dort wählte ich Windows
Nun konnte ich im Outlook wie oben beschrieben Outlook Express als Standard Mailclient festlegen 🙂
Danke :thumbup:
Rüdiger
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Standart Mailclient’ ist für neue Antworten geschlossen.
