Startseite bei Windows Live Mail Desktop

HomeForenWindows MailWindows Live Mail DesktopStartseite bei Windows Live Mail Desktop

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sontag96 vor 10 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #47740

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!

    Habe seit dem Wochenende mal testweise Windows Live Mail Desktop (unter XP) und kämpfe mich durch die Einzelheiten.

    Beim Aufrufen des Programms hätte ich gerne eine neutrale \“Startoberfläche\“ ohne dass ich gleich mitten in meinen Mails in der Arbeitsoberfläche bin. So wie bei Thunderbird oder Outlook Express. Geht das überhaupt?

    Oder ich starte alternativ mit dem Kalender. Wie kriege ich das hin? Kästchen für Häkchen setzen habe ich nicht gefunden.

    Etwas ungewöhnlich auch, dass kein Button zum manuellen Abruf von Mails vorhanden ist. Oder habe ich den übersehen?

    Vielen Dank für Infos.

    Theo

    #167678

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Theo,

    Beim Aufrufen des Programms hätte ich gerne eine neutrale \“Startoberfläche\“


    Leider verstehe ich nicht, was Du meinst.

    Windows Live Mail Desktop


    Wie bitte?

    Freundliche Gruesse

    sontag96

    [Editiert am 2009-1-15 von sontag96]

    #167688

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Graufell
    Teilnehmer

    Hallo, Sontag96, hier ist Theo. Ich habe mich schnell angemeldet. Eine Antwort habe ich bereits gefunden. Manuell senden/empfangen läuft hier als \“Synchronisieren\“. Nagut.

    Leider weiss ich noch nicht, wie zitieren funktioniert. Neutrale Startoberfläche nach Programmstart. Ich rufe WLMD auf und bin gleich mitten drin in meinen Emails. Links die Konten, daneben die Kopfzeilen der Mails und darunter/daneben Text.

    Outlook Express und Thunderbird starte ich und erhalte zunächst das Programm ohne Einblick in meine Mails. Bei Thunderbird steht links lokale Ordner und in der Mitte \“Thunderbird E-Mail Lokale Ordner\“. Bei Outlook Express ist es ähnlich. Nix zu sehen von Kopfzeilen, Mails, Absender …usw.

    Das hätte ich auch gerne so bei WLMD. Oder eben als Eröffnungsseite (nach Programmstart) den eingebauten Kalender.

    quote:Windows Live Mail Desktop

    Wie bitte?

    Was bedeutet das \“Wie bitte\“? Stimmt die Bezeichnung nicht?

    Viele Grüße erstmal

    Theo

    #167690

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Graufell,

    von wann stammt Dein Programm?

    Es stimmt, die ersten veroeffentlichten Versionen hiessen tatsaechlich noch \“Windows Live Mail Desktop\“. Aber schon relativ lange heist das Programm \“Windows Live Mail\“, derzeit in der Version 2009 (Build 14.0.8050.1202).

    Nein, mir ist nicht bekannt, dass Microsoft Windows Live Mail so gestartet werden kann, wie Du es beschreibst und wie Du es gerne haettest.

    Freundliche Gruesse

    sontag96

    [Editiert am 2009-1-15 von sontag96]

    #167693

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Graufell
    Teilnehmer

    Ja, die genannte Version habe ich. Gut, streichen wir \“Desktop\“. Kriegt man es denn alternativ irgendwie hin, dass der Kalender die Startseite nach Programmstart ist?

    #167694

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Graufell,

    eine solche Moeglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

    Freundliche Gruesse

    sontag96

    #169130

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Astra-tom
    Teilnehmer

    Hi,
    ich habe auch eine Startseite bei WLM gesucht.
    Bei OE und TB ist es so, wenn man den Haken bei \“Beim Starten automatisch auf neue
    mails prüfen\“ entfernt, gelangt man auf eine sogenannte neutrale Ansicht.
    Links befindet sich der Ordnerpfad, jedoch werden die emails nicht mit 1. oder 2. Zeile
    angezeigt.
    Gibt es bei Outlook auch, dort heißt es \“Outlook heute\“
    Solch eine neutrale Startseite vermisse ich auch bei WLM.
    Gibt es da denn keinerlei Einstellungen ?
    Wenn ich bei Live-Mail den Haken entferne, klappt es jedenfalls nicht.
    Irgenwelche andere Ideen ??
    Gruß
    Astra-Tom
    :question:

    [Editiert am 27/2/2009 von Astra-tom]

    [Editiert am 27/2/2009 von Astra-tom]

    #169132

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Siehe Antwort Nr. 5

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...