Startseite bei Windows Live Mail Desktop

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail Desktop-›Startseite bei Windows Live Mail Desktop

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #47740
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Habe seit dem Wochenende mal testweise Windows Live Mail Desktop (unter XP) und kämpfe mich durch die Einzelheiten.

      Beim Aufrufen des Programms hätte ich gerne eine neutrale \”Startoberfläche\” ohne dass ich gleich mitten in meinen Mails in der Arbeitsoberfläche bin. So wie bei Thunderbird oder Outlook Express. Geht das überhaupt?

      Oder ich starte alternativ mit dem Kalender. Wie kriege ich das hin? Kästchen für Häkchen setzen habe ich nicht gefunden.

      Etwas ungewöhnlich auch, dass kein Button zum manuellen Abruf von Mails vorhanden ist. Oder habe ich den übersehen?

      Vielen Dank für Infos.

      Theo

      #167678
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Theo,

        Beim Aufrufen des Programms hätte ich gerne eine neutrale \”Startoberfläche\”

        Leider verstehe ich nicht, was Du meinst.

        Windows Live Mail Desktop

        Wie bitte?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        [Editiert am 2009-1-15 von sontag96]

        #167688
        Graufell
        Teilnehmer

          Hallo, Sontag96, hier ist Theo. Ich habe mich schnell angemeldet. Eine Antwort habe ich bereits gefunden. Manuell senden/empfangen läuft hier als \”Synchronisieren\”. Nagut.

          Leider weiss ich noch nicht, wie zitieren funktioniert. Neutrale Startoberfläche nach Programmstart. Ich rufe WLMD auf und bin gleich mitten drin in meinen Emails. Links die Konten, daneben die Kopfzeilen der Mails und darunter/daneben Text.

          Outlook Express und Thunderbird starte ich und erhalte zunächst das Programm ohne Einblick in meine Mails. Bei Thunderbird steht links lokale Ordner und in der Mitte \”Thunderbird E-Mail Lokale Ordner\”. Bei Outlook Express ist es ähnlich. Nix zu sehen von Kopfzeilen, Mails, Absender …usw.

          Das hätte ich auch gerne so bei WLMD. Oder eben als Eröffnungsseite (nach Programmstart) den eingebauten Kalender.

          quote:Windows Live Mail Desktop

          Wie bitte?

          Was bedeutet das \”Wie bitte\”? Stimmt die Bezeichnung nicht?

          Viele Grüße erstmal

          Theo

          #167690
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Graufell,

            von wann stammt Dein Programm?

            Es stimmt, die ersten veroeffentlichten Versionen hiessen tatsaechlich noch \”Windows Live Mail Desktop\”. Aber schon relativ lange heist das Programm \”Windows Live Mail\”, derzeit in der Version 2009 (Build 14.0.8050.1202).

            Nein, mir ist nicht bekannt, dass Microsoft Windows Live Mail so gestartet werden kann, wie Du es beschreibst und wie Du es gerne haettest.

            Freundliche Gruesse

            sontag96

            [Editiert am 2009-1-15 von sontag96]

            #167693
            Graufell
            Teilnehmer

              Ja, die genannte Version habe ich. Gut, streichen wir \”Desktop\”. Kriegt man es denn alternativ irgendwie hin, dass der Kalender die Startseite nach Programmstart ist?

              #167694
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Graufell,

                eine solche Moeglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

                Freundliche Gruesse

                sontag96

                #169130
                Astra-tom
                Teilnehmer

                  Hi,
                  ich habe auch eine Startseite bei WLM gesucht.
                  Bei OE und TB ist es so, wenn man den Haken bei \”Beim Starten automatisch auf neue
                  mails prüfen\” entfernt, gelangt man auf eine sogenannte neutrale Ansicht.
                  Links befindet sich der Ordnerpfad, jedoch werden die emails nicht mit 1. oder 2. Zeile
                  angezeigt.
                  Gibt es bei Outlook auch, dort heißt es \”Outlook heute\”
                  Solch eine neutrale Startseite vermisse ich auch bei WLM.
                  Gibt es da denn keinerlei Einstellungen ?
                  Wenn ich bei Live-Mail den Haken entferne, klappt es jedenfalls nicht.
                  Irgenwelche andere Ideen ??
                  Gruß
                  Astra-Tom
                  :question:

                  [Editiert am 27/2/2009 von Astra-tom]

                  #169132
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Siehe Antwort Nr. 5

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.