Ständig wechselnde Schriftarten Outlook 2003

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinStändig wechselnde Schriftarten Outlook 2003

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55678

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Boscher
    Teilnehmer

    Hallo!

    Unter XP lief mein Outlook 2003 tadellos. Jetzt habe ich einen neuen Rechner (Windows 7) und einige Probleme mit meinem E-Mail-Programm. Und zwar werden jetzt ständig die Schriftarten geändert. Wenn ich eine Mail neu verfassen möchte und mit der rechten Maustaste die Signatur ändern möchte, danach in den Text zum Schreiben klicke, dann kommen die verschiedensten Schriftarten. Ich habe, meiner Ansicht nach, alles auf meine gewünschte Schriftart eingestellt.. Bei Beantworten der Mails ändern sich auch die Schriftarten. Wie kriege ich eine endgültige, feste Einstellung hin? Es soll beim Weiterleiten, Antworten usw. immer Tahoma als Schriftart gewählt werden. Vorher konnte ich die Signaturen auch mit der rechten Mausetaste ändern, das ist jetzt nur noch unter Windows Editor möglich. Vielen Dank für die Antworten!

    #193059

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Teqi
    Moderator

    Ich denke das liegt an Word. Nimm mal den Haken raus unter:

    Extras/Optionen/E-Mail-Format > haken bei „e-mail mit ms office word 2003 bearbeiten“

    #193060

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Boscher
    Teilnehmer

    Hallo, das habe ich schon gemacht. Allerdings kann ich dann die Signaturen nicht mehr mit der rechten Maustaste ändern. Außerdem lief es ja auf dem alten Rechner auch. Gibt es noch weitere Vorschläge?

    #193073

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    die Schriftarten solltest du unter Extras->Optionen->E-Mail Format ändern können.
    siehe dazu auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/andern-der-textschriftart-HP005242696.aspx
    Allerdings:
    1)Wie Teqi auch schon schrieb, wenn du da irgendwas mit Word machst, kann das wieder anders sein
    2)Für den Vorschaubereich innerhalb von Outlook findest du das hier:
    Ansicht ==> Anordnen nach ==> aktuelle Ansicht ==> aktuelle Ansicht definieren
    3)Ich bin mir jetzt nicht so sicher was Outlook 2003 bei weitergeleiten HTML EMails macht.
    4)Briefpapiere können ebenfalls Einfluss auf die Schriftarten haben
    5)Windows XP/Windows 7/Office 2003, da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber Tahoma, Calibri, Segio u.ä. Schriftarten, gab es die unter XP/2003 schon? Nicht das du bei z.B. der Signatur irgendwo „Standardschriftart“ ausgewählt hast, und diese hat sich durch Update des Systems geändert. Wenn du die Einstellungen irgendwie Exportiert und Importiert hast, ich meine bei Office 2003 gab es sowas, würde ich vielleicht mal bei den entsprechenden Outlook 2003 Einstellungen, bzw. in Word wenn dieses als EMail-Editor verwendet wird, die Schriftarten nochmals auswählen, selbst wenn in dem entsprechenden Dialog die gewünschte Schriftart bereits ausgewählt erscheint.

    Tja, mehr fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein, ich kann mich aber daran erinnern das ich bei Outlook 2003 + Word als Editor + HTML Mails auch des öfteren Probleme hatte.

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...