Ständiges Empfangen ein und der selben Email

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Ständiges Empfangen ein und der selben Email

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:53 um 14. Mai 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41159
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Outlook-Nutzer,

      ich habe folgendes Problem:

      Habe meine gmx-adresse auf Outlook 2003 als Konto eingestellt. Funzt alles prima, außer….

      Ich empfange eine Email (mittlerweile ist es auch noch eine Zweite) immer und immer wieder, jedes Mal, wenn Outlook auf \”Senden/Empfangen\” geht (macht er bei mir automatisch, aber auch sonst), dann wird immer wieder die Mail(s) runtergeladen.

      Was kann man dagegen tun??????

      Beide Sender-addys sind ok, denn die eine ist meine eigene gmx-adresse (hatte mir damals mal testweise eine Mail zugeschickt). Ich verstehe nicht, was ich da machen soll. Weil wenn ich die addys in die Blacklist aufnehmen würde, bekäme ich ja gar nichts mehr von ihnen. Es liegt ja an der Mail. Es sind außerdem auch zwei ganz normale, einfache Grüße.

      Kennt jemand einen Rat oder hat das gleiche Problem? Mittlerweile habe ich das Problem auch schon auf einem zweiten Rechner, da läd es immer wieder die Mail runter – komme schon gar nicht mehr mit dem Löschen hinterher ;-).

      Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn langsam NERVT\’SSSSSS 😡

      Gruß – Katrin

      #144020
      vanda69
      Teilnehmer

        Hey
        Hast du schon eingestellt das keine Kopie auf dem Server gelassen wird?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #144027
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nein, denn bisher hat es immer 100 % gefunzt. Habe die Mails auf dem gmx-Server belassen, zumindest nur die Wichtigen, damit sie nicht weg sind.

          Es sind ja auch nur 2 Mails von ca. 1000, die rumzicken und immer wieder geladen werden (warum ich alles bei gmx lasse, ist ja erst mal egal, genug Speicher habe ich).

          Also wenn ich die beiden Mails vom Server lösche, könnte es sein, dass das Problem behoben ist???

          Komisch ist nämlich, dass die beiden Mails zig-fach bei mir im Outlook landen, aber nur einmal bzw. bei der anderen zweimal im gmx-Posteingang zu finden sind.

          Irgendeine Erklärung muss es ja geben, hoffe ich zumindest ;-)…

          #144030
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nachtrag: Früher habe ich diese Einstellung immer gehabt, aber seit dem vor ein paar Jahren mein Rechner ständig abgestürzt und nicht widerbelebt werden konnte, habe ich die Einstellung so gemacht und es auch dabei belassen. Gab ja wie gesagt nie Probleme. Die anderen Account sind auch auf der Einstellung, Mails vom Server löschen. Aber so richtig glaube ich nicht dran, dass es daran liegen könnte, ob die abgerufenen Mails auf dem Server belassen werden oder nicht.

            Belehrt mich bitte eines besseren, wenn ich Unrecht haben sollte 😉

            #144032
            vanda69
            Teilnehmer

              Natürlich kannst du die Einstellung lassen,die ist auch gut so!
              Ich würde die beiden Emails auf dem Server löschen,denn nur dann sind sie ja wirklich gelöscht!

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #145152
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo!

                Das Problem ist das es exact 2 gleiche emails auf deinen GMX-Account gibt. Am besten Online bei GMX einsteigen und die Suchfunktion verwenden. Dann wirst du diese email 2 oder mehr mal finden. Löschen und sie kommt nie wieder!