Struktur-Problem bei den Kontakten

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Struktur-Problem bei den Kontakten

  • Autor
    Beitrag
  • #50610
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe bislang Outlook Express verwendet. Meine zahlreichen Kontake habe ich in Ordnern sortiert (ca 250 in 15 Ordnern). Nun habe ich einen neuen Computer mit Windows Vista (bald Win7) und möchte \”Windows Live Mail\” benutzen. Ich kann meine Kontake zwar importieren, allerdings geht dann die Sortierung verloren. Wenn ich das richtig verstehe, liegt das primär daran, dass Windows Live Mail eine neue Art der Kontaktverwaltung verwendet. Kontakte werden nicht mehr (wie bei Outlook Express) ähnlich wie eine Datei behandelt, die dann in Ordner verschoben werden kann, sondern als Datenbank. Alle Kontakte sind zunächst in einer Liste. Einem Kontakt kann dann eine Gruppe bzw. können mehrere Guppen, quasi als Attribut, zugeordnet werden. Das gefällt mir zwar nicht so gut aber ich könnte damit leben. Gibt es also eine Möglichkeit, die Ordnerstruktur meiner Kontakte in WLM zu integrieren? Oder sollte ich besser auf ein anderes Programm umsteigen? Mit Mozillas Thunderbird habe ich das gleiche Problem.

      Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!

      [Editiert am 2010-1-2 von sontag96]

      #176322
      sontag96
      Teilnehmer

        Nein, Dein Wunsch wird nicht erfüllbar sein, fürchte ich.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        100102013915.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]