Suche AntiVir-Programm

Home-›Foren-›Off Topic-›Suche AntiVir-Programm

  • Autor
    Beitrag
  • #46149
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo ihr!

      Bin mal wieder da. Sitze jetzt wieder vor meinem PC, diesmal aber noch \”jungfräulicher\” als letztes Mal. Dieses Mal ist noch nichts instal. Das ist aber jetzt erst mal nicht mein Problem.

      Ich möchte mir natürlich als erstes IM runter laden. ABER ich habe (bis jetzt) noch kein AntiVirus-Programm drauf und das finde ich nicht gut. Das GData will ich aber im moment (noch) nicht install.

      Habt Ihr bitte nen schnellen Tipp welches am besten ist? Kostenfrei natürlich!
      Hab das mit AntiVir probiert, die lassen mich aber nicht downloaden. Warum weiß der Kuckuck und den kann ich nicht fragen…

      Hoffe wie immer auf nen Super Tipp!!
      Geh aber jetzt so kurz wie möglich rein…

      LG Mirjam

      #162445
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        PC wieder \”Jungfreulich\”?

        Schon wieder platt gemacht?

        Gutes, weil ich es selber nutze, ist AVAST[/url]

        Was heißt \”die lassen mich nicht downloaden\”
        Das Programm oder die Virensignaturen?
        Fehlermeldung?

        AntiVir ist auch gut,
        Hatte ich vorher auch.
        ME wird aber jetzt nicht mehr unterstützt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162446
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi!

          Nicht \”nur\” platt gemacht. Eine ganze Reihe Teile ausgetauscht. Deshalb war nur gerade mal das XP drauf und das musste ich erst noch zu Ende install…

          AntiVir ist komisch (hatte ich früher aber auch schon). Wenn ich \”download\” anklicke, springt er immer wieder zurück auf die vorhergehende Maske. Das kann ich machen so oft ich will??? Vllt bin ich mal wieder zu doof… 🙁

          Dieses Avast – kostet das dann nach der Testversion? Wieviel?

          LG und Danke für die schnelle Antwort.
          Na ja, wir kennen uns ja jetzt schon… 🙂 Muss doch was für euer Leben tun…

          Mirjam

          #162447
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Avast ist kostenlos !!!!!!
            Einfach auf die Avastseite gehen, runterladen , anmelden.
            Man bekommt dann einen Code zugeschickt, der ist 1 Jahr gültig.
            Ist ein seeeehr gutes Prog und frißt lange nicht soviel Speicher wie Antivir.
            Hat zig Vorteile gegenüber Antivir.
            Scannt Mails, Messi´s, Tauschbörsen usw usw.
            Wirklich ein super Prog.

            #162452
            Metze
            Teilnehmer

              Klingt ja super!

              Nur noch 1 Frage: Was ist nach dem 1 Jahr? Dann zahlen oder neu registrieren oder wie?

              Gebranntes Kind scheut\’s Feuer… drum frag ich lieber vorher 10x…

              #162454
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mirjam,

                nach einem Jahr bzw. ein paar Tage vorher einfach einen neuen Registrierungscode anfordern.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #162455
                Metze
                Teilnehmer

                  Danke!!

                  Werd mich also gleich mal ran machen….

                  Bis denn

                  Mirjam

                  #162465
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Du wirst auch vom Prog erinnert das der Code demnächst ungültig wird.

                    #162470
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Danke nochmal für den Tipp!! :thumbup:

                      Hab\’s jetzt drauf.
                      Jetzt hab ich mir FF runter geladen. Das dauert bei mir aber alles so lang… (ISDN 😡 )

                      Jetzt hab ich das unterbrochen und werd erstmal IM install. Ist mir wichtiger!!! Schließlich muss ich wieder was finden, mit was ich euch auf den Wecker gehen kann… 😉

                      Also bis denne…

                      #162471
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        nur zu. 😀
                        Du weißt ja wo Du uns findest. 😉

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #162472
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

                          #164416
                          Metze
                          Teilnehmer

                            Halli Hallo!!!

                            Nur, damit ihr mich nicht vergesst… 😉

                            Hab ausnahmsweise mal keine Frage. Wollte nur sagen, dass ich heute oder morgen meinen PC wiedermal \”jungfräulich\” bekomme…

                            Aber das ich von dem Avast auch nur Gutes sagen kann und werde mir das auch wieder holen. Muss da jetzt wohl wieder einen neuen Reg.Code anfordern, oder gilt der alte noch?

                            Dass ich wegen dem PC bald in die Klappse gehe, könnt ihr sicher nachvollziehen… Habe ein Problem, das alle bis jetzt befragten PC-Spezis nur vor :question: stellt.. Aber das ist ja mein Hobby.. 😎

                            LG Mirjam

                            #164417
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Mirjam,

                              \”Jungfräulich\” das wie vielte mal?

                              Na da gibt es ja wieder einiges zu tun um die ganze Soft- und Hardware einzurichten.
                              Schön Zeit lassen und alles der reihe nach.

                              Erst die die ganzen Treiber für das BS. Soundkarte etc. und die Schutzsoftware gegen Viren, Spy- und Adware.
                              Danach die Hardware, Scanner, Drucker etc. mit der Soft und dann so nach und nach die Programme mit denen Du Arbeiten willst.

                              Ein bis zwei Tage sollte man sich Zeit nehmen.
                              Lieber etwas genauer als hinterher wieder Probleme.

                              Das mit dem Lizenzschlüssel von AVAST kann ich nicht beantworten.

                              Versuche es einfach mit dem alten Schlüssel.
                              Ansonsten einfach einen neuen kostenlos anfordern.

                              Nachdem ich nach fast 8 Jahren BS=ME jetzt einen neuen habe, habe ich mir auch wieder das kostenlose AntiVir 2008 aufgespielt. Mit AntiVir war ich ja auch zu ME-Zeiten sehr zufrieden.

                              AVAST hatte ich nur weil es für 95/98 und ME keine Programmversion und Updates von AntiVir 2007 mehr gab.

                              Wurde ja Ende letzten Jahres eingestellt.
                              Und somit war man dann ja auch nicht mehr geschützt.
                              Deshalb für die Kurze Zeit AVAST.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #164418
                              Metze
                              Teilnehmer

                                Hallo Norbert!

                                Ja meine Begeisterung ist grenzenlos… 😛

                                Ich muss mit der Hardware anfangen, weil ich nur über die Eumex ins Netz komme und mein Problem \”wahrscheinlich\” mit den Treibern zusammen hängen soll… Er erkennt ja nichts was über USB läuft, warum auch immer.

                                Jetzt werde ich als allererstes probieren, ob er den Stick kennt…
                                Wenn ja, Wiederherst. Punkt setzen…
                                Dann Treiber, den ich mir extern aus dem Netz geladen habe und Drucker, probieren ob es klappt…
                                Wenn ja, Wiederherst.Punkt setzen…
                                Dann Treiber von zweitem Drucker, und Drucker, probieren…
                                Wenn okay, Wiederherst.Punkt setzen…
                                Eumex install… und hoffen, hoffen, hoffen

                                Wenn es irgenwo/-wann nicht geht, das Ding zum Fenster raus werfen und in die Klapse fahren… Ich sag dir vorher noch wohin, dann kannst mich besuchen kommen… 😎

                                Mit dem Avast war ich zufriedener als mit dem AntiVir. Die ganze Schose begann ja damit, dass ich mir trotz AntiVir einige \”nette\” Viren eingefangen habe.

                                Werd dann mal hoffen. Bis jetzt ist der PC noch nicht gekommen. Evtl. krieg ich ihn erst morgen…

                                LG Mirjam

                                #164419
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Mirjam,

                                  >>… Wenn es irgenwo/-wann nicht geht, das Ding zum Fenster raus werfen und in die Klapse fahren..

                                  So weit wird es wohl nicht kommen. Wollen wir doch hoffen. 😉

                                  >>… Werd dann mal hoffen. Bis jetzt ist der PC noch nicht gekommen. Evtl. krieg ich ihn erst morgen…

                                  Wir hoffen mit Dir das alles klappt. :thumbup:

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion