Suche Lösung für Kalender und Kontakte

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Suche Lösung für Kalender und Kontakte

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 21:22 um 5. Mai 2013 von schani.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #55708
    schani
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der suche nach einer Lösung um in verschiedenen Email Clients die Kalender und Adressbücher zu synchronisieren.
      Email ist ja über Imap kein Problem.

      Ich habe jetzt Lösungen versucht wie
      – eGroupWare
      – OwnCloud
      – Tine

      Jedes der aufgeführten Server hat seine Nachteile. Keines davon macht wirklich was es soll. Mal funktioniert WebCal gut und alles andere schlecht. Dann kann mal wieder an Outlook ran und andere Android Clients oder iOS zicken rum. Eine Lösung die funktioniert habe ich aber noch nicht gefunden.
      Wichtig wäre es die an die 2000 Adressen auch in Gruppen aufteilen zu können, aber das nur wenn alles andere funktioniert.
      Könnte LDAP das mit Adressen und Kalender abdecken?

      Habt Ihr einen Tipp für mich?

      Christian

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)