Suche Mailprogramm für GMX IMAP (ohne Ordnerproblematik)

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Suche Mailprogramm für GMX IMAP (ohne Ordnerproblematik)

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:48 um 26. Juni 2011 von Peter-Oli.
  • Autor
    Beitrag
  • #53915
    Stormmaster
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich suche ein Mailprogramm für GMX IMAP, welches die Ordnerstruktur auf dem GMX-Portal einfach 1:1 wiedergibt. Mit Thunderbird z.B. hatte ich das Problem, dass ich nachher von einigen Ordnern zwei Versionen hatte (deutsche und englische Bezeichnung).

      Mit dem iPhone z.B. köappt das wunderbar, warum also nicht mit einem Mailprogramm auch. Wer hat einen Tip?

      #186779
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Stormmaster,

        man könnte Dir viel über die verschiedenen, unterschiedlichen Mail-Clients erzählen, aber jeder Hinweis ist subjektiv gefiltert. Die beste Methode DAS E-Mail-Programm zu finden ist, verschiedene Mail-Programme zu testen und auszuprobieren. Niemand, außer Dir selbst, weiß, welche Bedürfnisse und Ansprüche Du hast.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110625133753.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #186802
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich suche ein einfaches, schlichtes Mail Programm. Ähnlich VIVIAN MAIL. Es muß gut funktionieren. Selektives Abholen vom Server ermöglichen; Wichtig! Es muß mehrere POP3s pro Nutzer ermöglichen. Alle Eingänge mehrerer Adressen eines Nutzers in einem Ordner ablegen, nicht in mehreren. Html Mails lesen können. Html schreiben nicht nötig. Anhänge in den Ablageordnern löschen können (nicht zwingend). Eigene Textbausteine verarbeiten können. Nicht überladen sein. Sonst nichts, keinen Kalender. Wenig Hilfetext. Wegen der Einfachheit keine seitenlangen Erklärungen. Sonst nichts.

          Ich finde, dass die Beschreibungen der Programme im Netz und in Zeitschriften genauer die wichtigsten Standards der Programme aufzeigen könnten, wie: gute Funktion, selektives Abholen, Ordnerstruktur, Einfachheit / Kompliziertheit der Installation, etc. Wenn das so wäre, könnte der Einzelne sich viel frustrierendes herumprobieren sparen. Ausschmückung mit Briefpapier etc. sind doch sekundäre Funktionen.
          Gruß Peter

          ( ( ( ( ( Programme näher angesehen / getestet. Alle nicht besser, als Vivian.
          Sea Monkey NO zu umständlich
          Post me, NO
          Emailaya NO!!!
          Zimbra NO zu automatisch
          Amicron NO
          Calypso NO
          Spice bird NO
          Mail Check NO
          Mail Peek , 2002, NO
          DreamMail NO
          JAMT NO
          Live-Mail NO zu aufwendig
          Pegasus Mail NO 2. Test: Header OK, zu umständlich, umfangreich, endlose Anweisungen, in Eingangsliste kein Empfänger, mehrere POP nur über mehrere Anwender.
          Postbox NO
          Evolution keine Header NO
          reachamail, für Stick, Header OK, im Test: jedes Konto einzeln. funkt nicht, keine eigenen Textvorlagen. NO
          Koma Mail NO ohne installation f Stick ok Header check ok, ABER ::::::: in der linken Ordnerleiste sind für jedes Mailkonto alle Ordner extra: Eingang, Ausgang …, also viele. man sieht nicht alle Mails auf einmal. fragen, ob zu ändern , wieder getestet 24,6,2011 klemmt NONO
          WikMail 27,-€ test: deutsch funktioniert nicht, ständig flimmernde Filmchen stören, Einrichtung und Ordnerstruktur unverständlich.
          Gc Mail getestet. Extrem störrisch, viele Bugs, viele Schreibfehler in der Dokumentation. NONO ) ) ) ) )

          #186803
          Peter-Oli
          Teilnehmer

            Entschuldigung, das war beim Kopieren untergegangen.

            Hallo Sontag96,
            diese Probiererei hab ich tage- und nächtelang gemacht, bisher ohne etwas zu finden, was meinen geringen!!! Ansprüchen genügt.
            Peter

            [Editiert am 26/6/2011 von Peter-Oli]