Suche (noch besser View) in Inbox nach \”externer\” Mail?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Suche (noch besser View) in Inbox nach \”externer\” Mail?

  • Autor
    Beitrag
  • #45039
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Outlook Gurus,

      koennt Ihr mir auf die schnelle sagen, wie ich einen View erstellen kann, der mir nur Mails anzeigt, die nicht intern versendet wurden?
      Wenn ich im Filter \”From\” does not contain \”mydomain.com\” angebe, zeigt er mir trotzdem alle mails, weil ja im \”From\” Feld nur der Anzeige Name steht …

      Ich hoffe, ihr versteht meine Frage und habt die Loesung parat.

      Tausend Dank
      777 – dreimal7

      #157877
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Manchmal ist der interne Help Desk Besser als sein Ruf 🙂

        ****
        In Outlook, go to Tools, Rules and Alerts, New Rule, Start from a blank rule:

        – highlight \”check messages when they arrive\”, next
        – check \”with specific words in the message header\”
        – click on \”specific words\” in lower window, add \”mailgate. xxx. com\” und \”mx10. xxx. com\”, click OK, next

        jetzt die Frage was du möchtest, du kannst sie in einen extra Ordner verschieben oder eine Category hinzufügen.

        wenn du jetzt z. b. die Category \”external email\” hinzufügst, kannst du ein Search Folder mit der Category anlegen. Wenn du das dann mit in die Favorite Folders ziehst, kannst du sofort sehen wieviele neue oder ungelesene externe emails du hast.

        Das ist aber eine \”Client rule\”. Das heisst sie funktioniert nur wenn Outlook läuft.
        ****

        Ich wollte Euch die Antwort nicht vorenthalten. Danke dennoch fuer Eure Hilfe.