Suche Version XE 5864332

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Suche Version XE 5864332

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:17 um 23. April 2010 von XXLChristine4U.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #50887
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe zur Zeit Incredi XE drauf Build 5864332. Da ich dort Probleme habe (eigene Ordner sind verschwunden), habe ich es mit reparieren versucht, hat nix gebracht.

      Nun möchte ich gern die komplette Version von XE nochmals draufspielen. Aber leider hab ich diese Version von XE nicht mehr auf dem Rechner.

      Kann mir einer vielleicht so eine Version zur Verfügung stellen? Möchte die Version Incredi 2 nur als Notlösung drüber installieren.

      Danke, für eure Hilfe,

      vG
      Petra

      #177170
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        IncrediMail XE wird aber nicht mehr mit Updates unterstützt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177177
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,
          danke für deine Antwort.
          Ja, das weiß ich. Ich will ja auch kein Update, sondern die Version, die ich eh schon drauf habe.
          Manche speichern sich ja die installdatei immer ab, bevor sie die installieren. Also hat vielleicht jemand gerade diese alte Version noch drauf.

          Hab Angst, dass mein Incredi gar nix mehr tut, wenn ich die neuere Version drauf mache. Also erst die momentane Version. Wenn das nix bringt, dann kann ich ja immer noch updaten.

          vG
          Petra

          #177180
          Unbekannt
          Teilnehmer

            noch was vergessen hab:

            Diesen Tipp habe ich übrigens schon probiert:
            http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=75&lang_id=7

            hat nichts gebracht. Auch das Reparieren von Incredi hat keine Veränderung gebracht. 🙁

            Aber ich brauche unbedingt diese verschwundenen Ordner.

            vG
            eine verzweifelte
            Petra

            #177182
            Sabine2009
            Teilnehmer

              Petra,

              sende mir bitte per PN deine Mailadresse. Ich habe die letzte Version von ICM Xe noch auf einer externen Festplatte. Aus Datenschutzgründen bitte die Mailadresse nicht ins Forum setzen!

              Deine vermissten Ordner müssen übrigens im Ordner IM liegen. Suche bitte wie folgt:
              > Ordner IM
              > Ordner Identities
              > Ordner mit vielen Zahlen und Buchstaben – diesen dann bitte öffnen –
              > Ordner Message Store
              In diesem Ordner liegen dann alle selbst erstellten Ordner mit der Endung imh und imm.
              Wie von mir schon mehrfach erwähnt, ist der Ordner IM das Herzstück von IncrediMail und man sollte ihn wirklich besonders schützen und zwar durch Auslagerung und evtl. sogar noch durch zusätzliche Sicherung. Im Notfall kann dann dieser gesamte Ordner IM kopiert und in den neuen Ordner IM überschrieben werden. Die Verluste halten sie dann in Grenzen, es kommt darauf an, wie alt die Sicherung ist!
              Öffnet man übrigens den Ordner Identities dann liegen dort in der Regel noch zwei Dateien mit der Endung reg. Sie sind für die Einträge in der Registry zuständig, also bitte Doppelkick darauf und dann bestätigen. Dadurch hat man u.a. sehr schnell wieder seine Konten.

              Gruß Sabine

              #177183
              Sabine2009
              Teilnehmer

                Petra,

                ich habe dir schnell mal die gewünschte Version hochgeladen. Ich übersah, dass du im Forum nicht registriert bist und dir eilt es doch.

                Download wurde von pepe610 geholt, Link deshalb entfernt!

                In spätestens 2 Tagen werden ich den Link wieder löschen.

                Gruß Sabine

                [Editiert am 27/1/2010 von Sabine2009]

                #177189
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Erstmal vielen lieben dank, dass du mir so hilfst, obwohl du mich gar nicht kennst.
                  Ich war hier früher mal registriert, weiß aber nicht mehr unter welchem Namen und das Passwort kann ich nur ahnen.

                  Den ordner mit den imm Dateien habe ich ja gefunden, der ist auch noch dort wo er sein sollte. Aber ich kann Incredi nicht dazu bringen, diese dateien auch zu nutzen, also dies mit einander zu verbinden, wie es sein sollte.

                  Ich werde jetzt erstmal die Xe-Version neu drüber installieren, vielleicht hilft es ja weiter.

                  vielen lieben Dank,
                  Petra
                  (die sich später auch mal zu erinnern versucht, wie ich hier angemeldet war)

                  #177192
                  Sabine2009
                  Teilnehmer

                    Petra,

                    ich helfe immer, wenn es mir möglich ist, ICM-Fans. Ist doch gar nicht schlimm, wenn du nicht registriert bist, eine Lösung fällt mir eigentlich immer ein und deshalb habe ich dir das Setup hochgeladen.

                    Ich nehme evtl. an, du hast einen älteren Ordner mit der Bezeichnung IM aus einer Sicherung. Wenn ja, dann kopiere doch bitte mal von diesem Ordner den Unterordner Identities. Danach gehe zu deinem neuen Ordner IM auf der Festplatte, dann zum Unterordner Identities und lasse dort mal den Ordner überschreiben. Danach bitte den Rechner am besten neu starten. Vielleicht sind dann deine Ordner wieder verfügbar.

                    Bei solchen Aktionen sollte man am besten vorher alles lieber mal kopieren, nur so zur Sicherheit. Bin gerne immer übervorsichtig und was man später nicht mehr benötigt, kann dann ohne Bedenken gelöscht werden. Also besser vor dem Überschreiben eine Kopie fertigen, dann kann der alte Zustand wieder hergestellt werden, sollte es doch nicht funktionieren. Ich helfe vielen Leuten mittels Fernwartung und da achte ich besonders darauf, dass stets Kopien vorhanden sind.

                    Übrigens, hast du denn keine Sicherungen von ICM gemacht, die du dann zurückspielen kannst? Das bisschen Aufräumen im Formatfeld ist doch das kleinere Übel. Mit dem Zurückspielen der Sicherung kann man doch das Problem zu 99% immer lösen und von mir wird ohnehin gesagt, ich würde mit meinen Sicherungen unter dem Kopfkissen schlafen. Ich nehme das mit viel Humor zu Kenntnis, denn ich habe noch niemals Dateien verloren.

                    Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder alles bereinigen kannst.

                    Liebe Grüße von Sabine

                    #177193
                    pepe610
                    Teilnehmer

                      So, nach langer Sucherei und Überlegerei und nach dem Suchprozess über Mailhilfe, hab ich es nun geschafft, wieder in meine alte Identität rein zu kommen.

                      Ich habe jetzt die Version neu überspielt, hat leider nichts gebracht. *heul*
                      Irgendwie greift Incredi nicht mehr richtig auf den Message Store Ordner zu. Nur die Standardordner zeigt er an, dort sind auch alle gesendeten Mails drin, aber die anderen Ordner, die auf der Festplatte sind, will er mir nicht mehr geben.

                      Weiß vielleicht sonst noch jemand Rat

                      Die Reg-Dateien hab ich übrigens nicht finden können, die werden im Identities-ordner nicht angezeigt.

                      viele Grüße Petra

                      #177195
                      Sabine2009
                      Teilnehmer

                        Pepe610, da du noch die alte Version hast, probiere doch bitte mal den Reparaturbutton. So weit ich mich erinnern kann, war der Weg wie folgt:

                        Start/Alle Programme/Incredimail/Uninstall Incredimail

                        Gruß Sabine

                        #177197
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo pepe610,

                          Nur die Standardordner zeigt er an,

                          aber die anderen Ordner, die auf der Festplatte sind, will er mir nicht mehr geben.

                          Weiß vielleicht sonst noch jemand Rat

                          Versteckte Ordner freigegeben bzw. sichtbar machen?
                          Internet-Explorer starten -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort einen Haken setzen bei \’Alle Dateien und Ordner anzeigen\’.

                          Versteckte Dateien und Ordner.jpg

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #177206
                          pepe610
                          Teilnehmer

                            Hallo!

                            @ Nobi:
                            die versteckten Ordner habe ich schon sichtbar gemacht. Aber die Dateien seh ich ja auch. Nur Incredi scheint diese nicht mehr zu erkennen, wie es scheint.

                            @ Sabine:
                            Reparieren habe ich gestern versucht, leider auch nichts bei rumgekommen.

                            Jetzt versuch ich gerade, die Identities aus einer früheren gespeicherten Version neu drüber zu kopieren, so wie du es vorgeschlagen hast. Vielleicht, und ich hoffe mal, klappt es ja.

                            Aber ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben, diese Dateien wieder zu bekommen.

                            viele Grüße
                            Petra

                            viele Grüße Petra

                            #177207
                            pepe610
                            Teilnehmer

                              schade, wie befürchtet, es ist nichts aus den Ordner wieder aufgetaucht.
                              Naja, dann muss ich wohl öfter mal Sicherungen machen.

                              trotzdem lieben Dank für eure Mühe!

                              viele Grüße Petra

                              #177209
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                schade, wie befürchtet,

                                trotzdem lieben Dank für eure Mühe!

                                immer wieder gerne wenn es möglich ist.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #177210
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Stimmt… Sabine hilft immer wieder gern 😀

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.