Suchen einer Mail mit VBA

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Suchen einer Mail mit VBA

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #52475
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      entschuldigt die dumme Frage, aber wie kann ich mittels VBA eine Mail suchen, wenn mir nur der Absender und der Betreff bekannt sind?

      Vom Prinzip suche ich eine Funktion, die eine bestimmte Mail sucht und prüft, in welchem Ordner diese liegt. Ist sie im \”falschen\” Ordner soll sie in einen anderen Verschoben werden.

      Das Verschieben von Mails funktioniert schon einwandfrei, jedoch nur wenn ich vorher eine Mail selektiert habe. Nun möchte ich dies erweitern und halt nach bestimmten Mails suchen und automatisiert verschieben lassen.

      Jemand ne Idee oder zumindest nen Ansatz?

      Danke schon einmal.

      gruss

      Nachtmeister

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)