Suchfunktion beginnt mit alten Mails :-(

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Suchfunktion beginnt mit alten Mails :-(

  • Autor
    Beitrag
  • #50226
    holgerbgl
    Teilnehmer

      Hallo!

      Die Outlook-Suchfunktion beginnt immer zuerst bei den alten Mails und arbeitet sich dann zu den neueren Mails vor. Da ich in meinem Outlook Emails von 8 Jahren habe (und ich will sie nicht archivieren), dauert die Suche nach bestimmten Emails immer sehr lange.

      Kann ich Outlook dazu bringen, bei der Email-Suche mit den neuen Emails anzufangen?

      Freue mich auf Ideen!

      Danke!

      Holger

      #175238
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        da die Suchfunktionen doch sehr stark abweichen, welche Outlookversion ist es denn überhaupt?

        Peter

        #175242
        holgerbgl
        Teilnehmer

          Hallo Peter!

          Es geht um beide Outlook 2003 und 2007

          #175246
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ja in der Tat, Outlook 2007 fängt bei einer Stichwortsuche mit dem ältesten Eintrag an. (Bin mir nicht 100% sicher, ab sieht zumindest so aus)
            Nach einigen Recherchen im Internet lässt sich dieses auch nicht ändern.

            Lösungsvorschläge:
            a) Wenn immer nach dem selben gesucht wird, verwendung eines Suchordners.
            b) Aufteilung in mehrere Datendateien.
            c) Wenn du auf den kleinen Pfeil neben dem Suchfeld klickst und dann \”Suchoptionen\” auswählst, kannst du angeben \”Nur in diesem Ordner suchen\”
            d) Die erweiterte Suche verwenden STRG+Umschalt+F

            Peter

            #175294
            Mountie
            Teilnehmer

              Probiers doch mal mit Lookeen.
              http://www.outlook-hilfe.de/epost2372.html

              Das Tool sucht schnell und du kannst die Suche auch auf Zeiträume beschränken.