Symbolleiste Anpassen Formatsymbolleiste

Home-›Foren-›Outlook Express-›Symbolleiste Anpassen Formatsymbolleiste

  • Autor
    Beitrag
  • #33982
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich hab´ ein Problem mit der Formatsymbolleiste im OE. Sie ist nämlich weg… 😮
      Und irgendwie krieg´ ich sie nicht wieder. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
      Und unter “Ansicht” ist “Formatsymbolleiste” auch grau hinterlegt, so daß ich nicht mal mehr ein Häkchen dranmachen könnte… Kann mir jemand helfen? Also, kennt einer ´ne andere Lösung, als OE neu zu installieren??

      Danke im Voraus!
      LG,
      Jenny

      [Editiert am 27/2/2013 von Mailhilfe]

      #122600
      mfn
      Teilnehmer

        \”Formatsymbolleiste\”

        Darf ich fragen, was für ein OE du hast? Bei mir gibt es diese Definition nämlich nicht, schon gar nicht im Menü \”Ansicht\”. In den Untermenüs gibt nur das Wort \”Symbolleiste\”, wenn man auf den Button \”Symbolleiste Anpassen\” klickt.

        #122713
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi mfn!

          PROBLEM GELÖST! ;o)
          Vorab aber:
          Ich hab´ OE 6… Also, wenn ich eine neue Mail öffne, habe ich unter \”Ansicht\” das Wort \”Symbolleisten\”. Und wenn ich mit der Maus da drüberfahre, öffnet sich sozusagen ein Untermenü mit \”Standardschaltflächen\”, \”Formatsymbolleiste\” und \”Anpassen\”. Hast Du das denn nicht??

          Mein Fehler war übrigens ein simpler Haken. Und zwar bei \”Nur-Text\” statt bei \”Rich-Text\”! :o) Wie dumm… ;o)
          Aber trotzdem danke!! 😀

          LG,
          Jenny

          #122731
          mfn
          Teilnehmer

            Stimmt das Menü beim Versenden von Mails, hatte ich übersehen.
            Auch richtig: bei Nur-Text erscheint das besagte Menü nicht. Da ich aber grundsätzlich nie HTML benutze (aus Sicherheitsgründen) war mir das entgangen. Hätte es natürlich trotzdem wissen müssen und übergebe die Lösung meinem Archiv.
            Danke für die Rückmeldung.

            #122967
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Wundert mich nur, daß ich den Fehler tatsächlich selber gefunden hab´. Das passiert mir sonst nie! ;o)
              Aber nochmals danke, daß Du Dich für mich damit befaßt hast!

              Liebe Grüße,
              Jenny – die ein Formatfreak ist und ohne Schriftarten/-größen, horizontale Linien und Farben nicht mehr leben kann… ;o)))

              [line]

              #122975
              mfn
              Teilnehmer

                Manchmal muss ich auch Fragen in Foren stellen (aber nicht OE betreffend).
                Oft lässt mir aber das Problem keine Ruhe, so dass ich dann noch vor der ersten Antwort das Problem selbst gelöst habe.
                Glückwunsch.