System kann die angegebene Datei nicht finden

Home-›Foren-›Outlook-›System kann die angegebene Datei nicht finden

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:57 um 24. Juli 2003 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16157
    GSchmitt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keinerlei Dateianhänge mehr öffnen kann (Outlook 2000). Ich erhalte immer die Fehlermeldung “System kann die angegebene Datei nicht finden”. Abspeichern und von dort öffnen kann ich sie aber.
      (Wir haben einen Exchange Server)

      Danke für alle Hinweise!!!
      Gabi

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #60284
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo Gabi,
        das liegt oft am virenscanner.
        Der scannt Attachments und gibt sie dann nicht richtig frei.
        Outlok will drauf zugreifen und kriegt gesagt, dass die Datei gesperrt
        ist.

        Hast Du einen Virenscanner laufen, der die eingehenden Mails scannt?

        #60286
        GSchmitt
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,

          den haben wir zwar laufen, daran kann\’s aber nicht liegen, weil das Phänomen nur bei mir auftritt und wir haben 25 User. Hast Du noch eine andere Idee? Wir vermuten, dass irgendetwas im Profil nicht stimmt, aber keiner findet was

          Danke und Grüße

          #60287
          Teqi
          Teilnehmer

            das kann schon sein das nur an einem Rechner liegt auch wenn andere das selbe System haben.
            Ist irgendwas mit den Rechten bei deinem Rechner anders.
            Folgende Fehlerinformationen von Microsoft (Technical Information)
            solltest du noch ausprobieren.
            -Q222336
            -Q296065
            -Q223460
            -Q305982

            #60321
            GSchmitt
            Teilnehmer

              Hi Teqi,

              wie komm ich denn an diese Fehlerinformationen?

              Tausend Dank 🙂
              Gabi

              #60322
              Teqi
              Teilnehmer

                Hier wäre der erste zu finden:
                http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q222336&

                einfach am ende der URL die entsprechende Nummer eingeben.
                ULR NICHT MEHR VORHANDEN

                #60323
                GSchmitt
                Teilnehmer

                  Hi Teqi,

                  danke für die prompte Antwort – da war leider nix dabei – vielleicht hat ja noch jemand eine Idee…

                  Vielen Dank
                  Gabi

                  #63012
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Gabi,
                    das von Ihnen geschilderte Problem mit den Dateianhängen ist mir auch von 2 Benutzern gemeldet wurden. Systemumgebung WinNT, Outlook 2000 unter Exchange 5.5. Wenn die Benutzer sich an einen anderen Rechner angemeldet haben, konnten sie problemlos die Anlagen öffnen; nur an ihren eigenen Rechnern nicht. Das Problem konnte ich inzwischen lösen indem ich das Benutzerprofil gelöscht habe und zusätzlich die 3 Dateien in dem Artikel Q296065 umbenannt habe.

                    #63013
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      schaut mal im forum unter \”ein clientvorgang ist fehlgeschlagen\” da wird das thema behandelt.
                      Ich habe das gleiche Problem
                      Das mit dem Outlook Profil klappt. Aber ich habe 300 User, und ich habe keine Lust jedem ein neues Profil zu erstellen (Aufwand zu gross).

                      Ich habe eine andere Lösung gefunden und zwar ein registry Eintrag. Es klappt, aber es würde mich interessieren ob es bei anderen auch klappt, bevor ich es meinen 300 Usern antue…. melde dich bei mir unter daniel.haag@soudronic.com ich verrate dir den Eintrag und Du testest es aus, ich denke ein faires Angebot..! Es klappt auch bei Exchange!

                      Dani

                    Das Thema ‘System kann die angegebene Datei nicht finden’ ist für neue Antworten geschlossen.