t-online account über outlook abrufen ohne Tcom Kunde zu sein

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›t-online account über outlook abrufen ohne Tcom Kunde zu sein

  • Autor
    Beitrag
  • #49695
    gutezinsen
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      mein erster Beitrag:
      Nach 20 Jahren als Tcom-kunde hatte ich auch so lange meine T-online emailadresse.
      Alles war gut mit outlook oder jedem anderen Programm von zu Hause abzurufen.
      Jetzt bin ich umgezogen, konnte die bisherige Leistung der Tcom dort nicht mehr bekommen und habe den Anschluß gekündigt( eine eigene unglaubliche Geschichte).
      Ich habe mehrfach bei der Tcom angefragt, weil ich meine Mail behalten wollte auch als Nichttelefonkunde.
      Der Tipp war: Im laufenden Betrieb die Emailadresse ändern, den haken für 40Tage speicherung rauszunehmen und sich die Adresse als neuer User bei T-online wieder zu holen.
      Hat super geklappt. Nur muss ich jetzt immer über das Portal der T-online Homepage zum Mailabruf. Auf meinem Iphone ist alles unverändert.
      Nachdem ich mich schlau telefoniert habe , sagte man mir , die pop3 abfrage geht bei meinem Basic-Free account nicht. Ich müßte das Emailpaket buchen für 4,99€ mtl.
      Wollte ich nicht, bis ich las , im September gibt es das für 2,99 zeitlich unbegrenzt. Seit 10 Tagen gelingt es mir weder online noch telefonisch dieses paket für meinen Account zu buchen.
      Nachdem heute der letzte Tag zum Buchen ist, rief ich wieder an und nach 1,5 Stunden hin und her verbinden sagte die Technikdame: Das geht bei Ihrem paket gar nicht. Ich sollte für 5,-€ den kleinsten T-hometarif buchen und darauf dann für 2,99 das Mailpaket.
      Jetzt bin ich satt und habe mir gerade einen googlemailaccount eingerichtet, der wunderbar kostenlos über outlook funktioniert. Bei meinem T-onlineaccount habe ich eine Abwesenheisnotiz mit der neuen Mailadresse geschaltet.

      Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee , wie ich umsonst oder für kleines Geld meine alte Mail behalte und über pop3 Programme wie outlook bequem abfragen kann?
      Frage 2: Wie kann es sein , daß ich als Nichttelekomkunde mtl 8,- € zahlen soll, nur damit meine Mails Pop3 fähig werden.

      Ich bitte um schnelle Antworten,falls ich heute noch was buchen kann.
      Es ist jetzt 18:40

      #173762
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo gutezinsen,

        einerseits bietet T-Online allen Nicht-T-Online-Kunden ein kostenfreies Basis-E-Mail-Benutzerkonto an, auf der anderen Seite ist es technisch aber nicht vorgesehen, dass dieser Account in einem Mail-Client eingerichtet werden kann. Dieser Account kann nur und ausschließlich via WebMail verwaltet werden. Mit diesem Umstand wird man sich abfinden müssen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        [email]090930193151.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2009-10-1 von sontag96]