T-online über Pop3email mit Forté Agent

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›T-online über Pop3email mit Forté Agent

  • Autor
    Beitrag
  • #33455
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Zwei Probleme auf einmal:
      Ich bin mit einem anderen Provider als T-Online im Internet und möchte weiterhin meine T-Online-Mails nutzen. Außerdem nutze ich den Forté Agenten. Die Empfehlungen im langen, langen Thread über andere Provider und T-Online-Mails habe ich gelesen und beherzigt. Aber es läuft komischerweise nicht.

      Provider: Alice.dsl
      Popserver: popmail.t-online.de
      SMTPserver: smtp.t-online.de
      Username: xxx.xxx@t-online.de
      Passwort: email-Passwort
      Agentenversion: 1.93/32.576

      Im Kundencenter ist die Kennwortabfrage bei Emails aktiviert.
      Pop3 email ist eingetragen.

      Aber leiderleider antwortet mir der Agent, dass ein Verbindungsfehler bei der Anmeldung am Pop-server aufgetreten sei. Denn, so heißt es, vom Server käme der Fehler -ERR Access denied.

      Jetzt stellt sich mir die Frage: Einstellungsproblem? Irgendwas t-onlineseitiges? Oder hat Alice.dsl etwas damit zu tun?

      Fragen über Fragen.

      Falls jemand eine Idee hat, wäre ich über eine Antwort recht froh. Eine Email wäre zwar schick, aber nützt mir nicht allzu viel. Leider.

      Georg, Lübeck

      #120865
      Luebecker
      Teilnehmer

        Nachtrag: Obiger Beitrag stammt von mir – Kontakte also herzlich willkommen.

        Georg

        #121473
        salundy
        Teilnehmer

          tja in dem andere thread hat auch einer das gleich problem und da scheints wohl an t-online zu liegen. schint so das t-online anfängt die usereingänge nur noch über kostenpflichtigen pop3 accounts zu regeln. bei den meisten scheints aber noch zu funktionieren, wahrscheinlich weil wir schon länger bei t-online raus sind und es nur bei leuten ist die später gewechselt haben ??? ka

          #121551
          Luebecker
          Teilnehmer

            tja in dem andere thread hat auch einer das gleich problem und da scheints wohl an t-online zu liegen. schint so das t-online anfängt die usereingänge nur noch über kostenpflichtigen pop3 accounts zu regeln. bei den meisten scheints aber noch zu funktionieren, wahrscheinlich weil wir schon länger bei t-online raus sind und es nur bei leuten ist die später gewechselt haben ??? ka

            Das Lustige ist ja, dass ich durchaus den kostenpflichtigen Pop3-Zugang angemeldet habe. Der letzte Hotliner behauptete, es könne ja durchaus an meinem DSL-Provider liegen. Auf jeden Fall behauptet mein Agent: \”Falsches Passwort [Antwort des Servers:-ERR Access denied.]\” Ich bin da etwas ratlos. Dass es an dem Programm liegen könnte, schließe ich mal aus, da auch mein Opera-eigenes Mailprogramm den selben Fehler produziert. T-Online sagt, bei ihnen sei alles soweit freigeschaltet.

            Georg

            #122390
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich bin gerade auf gleiches Problem gestoßen.

              Scheinbar blockt T-Online Abfragen von anderen Providern oder sowas. Ich bin hier per freenet drin und bekomme auch \”Access denied\”.

              Dann habe ich mich gerade mal per SSH auf einen per T-Online (anderer Zugang, aber eben auch T-O) angebundenen Rechner eingewählt und von dort getestet, siehe da: es geht!

              Also mal schauen, was ich da nun mache.

              #122477
              Unbekannt
              Teilnehmer

              Das Thema ‘T-online über Pop3email mit Forté Agent’ ist für neue Antworten geschlossen.