t-online emails abrufen

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›t-online emails abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #42910
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo ich habe folgendes Problem

      und muss ich bei einer bekannten thunderbird einrichten um
      t-online emails abzurufen .. das problem ist .. sie hat nun einen zugang zum internet über vodafone in dieveren foren habe ich gelsen das man nur t-online-Emails abrufen kann wenn man auch im internet per t-online ist ?

      die wollte ich mal gerne von leuten bestätigt haben die mehr anhung davon haben
      falls es nicht so ist wie musss ich es dann einrichten

      vielen dank im vorraus

      #149870
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        leider muss ich erst noch ein paar Fragen stellen, bevor ich Hinweise
        geben kann.

        Welcher Art ist der Internet-Zugang ueber Vodafone?

          [*]Handy-Modem
          [*]analoges Modem
          [*]ISDN
          [*]DSL-Modem
          [*]Router
          [*]Kabel-Verbindung zum Modem
          [*]WLAN

        Ist Deine Bekannte in irgendeiner Weise vertraglich mit T-Online
        verbunden?

        Wieviele Passwoerter stehen Deiner Bekannten im Zusammenhang mit T-
        Online zur Verfuegung und falls mehrere, wofuer?

        Nein, es ist nicht erforderlich, ueber T-Online ins Internet zu
        gehen, um das T-Online-Postfach abfragen zu koennen. Ich frage auch
        mein T-Online-Postfach ab, ohne den Internet-Zugang ueber T-Online zu
        waehlen.

        #152248
        Bodo23
        Teilnehmer

          Hallo,
          auch ich kann leider meine t-online emails über 1&1 mit Outlook Express nicht abrufen. Bin im Forum rauf und runter, habe alle genannten Server, Ports usw. probiert. Ohne Erfolg.
          Meine Angaben:
          – T-online by call
          – T-online email-Passwort eingerichtet
          – Provider 1und1
          – FRITZ-Box 7170 als Router (mit Kabel verbunden)
          Hat T-online den \”Sack endgültig zugemacht\”, oder habe ich etwas übersehen?
          Freundliche Grüße
          Bodo23

          #152249
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Bodo23,

            nein, T-Online hat keineswegs \”den Sack zugemacht\”.

            Wer nicht mehr T-Online als Zugang nutzt, muss zur Abfrage seines T-
            Online-Postfaches andere Mail-Server eintragen.

            Nachfolgend ein Link zu einer Tabelle der T-Online-Server.

            http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html

            Aus der Tabelle kannst Du ersehen, welche Server jetzt in Frage
            kommen und unter welchen Voraussetzungen.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071027192243.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #152466
            Bodo23
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,

              vielen Dank für die Hinweise. Leider klappt es bei mir noch nicht. Ich bekomme folgende Fehlerausschrift:
              Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’popmail.t-online.de\’, Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Zugriff verweigert.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
              Ist evtl. auf der T-Online-Seite noch etwas ein- oder umzustellen? Oder klappt es nur mit dem e-mail-Paket von T-Online (2,95 €/mtl.)?

              Freundliche Grüße
              Bodo23

              #152468
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Bodo23,

                hast Du die Tabelle der T-Online-Mail-Server genau studiert?

                Falls ja, haettest Du eigentlich sehen muessen, dass Du sowohl das E-
                Mail-Paket als auch das spezielle E-Mail-Passwort benoetigst, um mit
                einem herkoemmlichen E-Mail-Programm ueber einen T-Online-fremden
                Provider Deine E-Mails aus Deinem T-Online-Postfach abrufen zu
                koennen.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071101182900.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #152469
                Bodo23
                Teilnehmer

                  Hallo sontag96,

                  vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn das eMail-Paket zwingend erforderlich ist, werde ich wohl meine Mails weiterhin mit dem T-Online eMail-Center abholen. Ich hatte diesen Versuch gestartet, weil im Forum User berichteten, dass sie ihre Mails mit OE abholen, ohne mtl. 2,95 € an T-Online zu zahlen. Dies scheint dann also nicht (mehr) möglich zu sein.

                  Freundliche Grüße
                  Bodo23

                  #155506
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen!
                    Scheint auch eine ziemlich neue Geschichte bei TO zu sein. Bis vor kurzem konnte ich mails mit Outlook abholen, ohne TO-Kunde zu sein.
                    Seit einigen Tagen geht\’s nicht mehr!!
                    Gruß
                    Bernd