T-online: kann emails empfangen aber nicht senden

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›T-online: kann emails empfangen aber nicht senden

  • Autor
    Beitrag
  • #18360
    Nico-tin
    Teilnehmer

      Hi erstma, also mein Problem ist,

      Ich kann emails empfangen aber nicht versenden… hab mein win2k rechner vor 5 tagen neu aufgesetzt und alles normal konfiguriert, also firewall und antivirus und so… hab da eigentlich auch alles korrekt gemacht. (hab auch ein wenig ahnung – IT-Ausbildung) 😉

      Aber irgendwie bin ich an meine grenzen gestoßen…. krieg keinen Fehlercode oder so…

      nur: \”Email konnte nicht versand werden\”…

      Hat jemand ne Idee??

      #65036
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem, auch keine Fehlermeldung, System war an sich optimal konfiguriert. Wo es \”genau\” dran lag kann ich leider immer noch nicht sagen, kann nur soviel sagen, daß es definitiv an der Software \”Norton Internet Security\” lag, obwohl die Firewall und Antivirus eigentlich auch optimal konfiguriert war. Kann nicht abschätzen in wie weit sich die Symantec Software in die Registry einschreibt, ist auf jeden Fall auch nach der normalen Deinstallation nur mit zusätzlichen Symantec Rmoval Tools (oder manuelles durchforsten der Registry) \”richtig\” weg. Auf jeden Fall lief danach die T-Online Software bzw. das versenden von E-Mails wieder. Vielleicht hilft Dir diese Schilderung irgendwie weiter.

        Gruß
        Atlan

        #65588
        muetze
        Teilnehmer

          hallo……
          schau doch bitte mal nach dem SMTP-Eintrag……hab schon diverse Fälle gehabt, wo sich die localhost-IP, also die 127.0.0.1, dort eingetragen hat und das kann dann nicht gehen

          viel erfolg….

          greets hauke

          ...Behandle die Menschen so, wie Du selbst von Ihnen behandelt werden möchtest.....!!

        Das Thema ‘T-online: kann emails empfangen aber nicht senden’ ist für neue Antworten geschlossen.