T-Online Kontoabruf

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›T-Online Kontoabruf

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:28 um 4. Juli 2006 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #36937
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich möchte mit IncrediMail mein Konto bei T-Online abrufen, dass funktioniert nicht.
      Gehe über Freenet-DSL ins Netz. Mein Freenet-Konto lässt sich abrufen.
      Wer kann mir helfen
      Danke

      #132789
      sontag96
      Teilnehmer

        Du hast also noch ein T-Online-Konto?

        Welche Server-Namen setzt Du ein? Hast Du im T-Online-Kundencenter ein E-Mail-Passwort eingesetzt? Das brauchst Du naemlich, wenn Du nicht ueber T-Online ins Netz gehst.

        #132793
        elli_pirally
        Teilnehmer

          😉 das gehört nicht zu den Fehlermeldungen sondern in Versandprobleme.
          Verschiebe es gleich mal dahin damit es besser gefunden wird. Unter Versandprobleme findet man einiges zu T- Online

          #132819
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Ich denke, der Abruf von T-online-Mails funktioniert nur, wenn Du über T-online ins Netz gehst. Gehst Du mit Freenet in das Internet, dann kannst Du lediglich Deine Mails aufrufen über T-online Webmail. Diese Mails kannst Du aber nicht mit Incredimail holen.
            Versuche es mal mit folgenden Einstellungen:

            Eingangsserver: pop.t-online. de
            Ausgangsserver: smtp.t-online.de
            Kennwort: Dein T-online-Kennwort (T-online-User geben hier ein Sternchen ein, denn mit dem Zugang zum Internet sind sie bereits legitimiert.
            Server erfordert keine Authentifizierung.
            Benutzername: Wurde Dir von T-online zugeteilt.

            [Editiert am 3/7/2006 von Uwe-Dembski]

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #132827
            sontag96
            Teilnehmer

              @Uwe-Dembski,

              bitte erlaube mir, Deinen Wissensstand zu aktualisieren.

              Auch ich gehe nicht ueber T-Online ins Netz, sondern ueber einen Mitbewerber. Trotzdem kann ich mittels eines POP3-Abrufes meine Mails bei meiner T-Online-Mailbox abrufen.

              Um das zu koennen habe ich beim T-Online-Kundencenter (erreichbar ueber Webmail) ein E-Mail-Passwort festgelegt und nutze fuer den Abruf die Server

              popmail.t-online.de

              und

              smtpmail.t-online.de

              Diesen Server natuerlich nicht fuer den Abruf, sondern zum Versenden von Mails.

              Zum Einloggen benutze ich als Benutzernamen meine T-Online-Mailadresse und als Passwort das von mir im T-Online-Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort.

              [Editiert am 3/7/2006 von sontag96]

              #132867
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Danke für die Info, war früher bei t-online nicht möglich.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #132868
                sontag96
                Teilnehmer

                  Bitte, gern geschehen.

                  Aber, was bitte, meinst Du mit frueher? Wie viele Jahre koennte das zurueckliegen, dass das nicht moeglich war?

                  #132891
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Gab mal eine Zeit, wo man webmails nicht holen konnte. So 2003 bis 2004 denke ich.
                    Aber ist ja jetzt geklärt.

                    Bis bald und viele liebe Grüße