T-online Mails über 1&1

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›T-online Mails über 1&1

  • Autor
    Beitrag
  • #42640
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo liebe helfer,

      seit etwa 5 tagen kann ich über outlook meine t-online mails nicht mehr abrufen oder versenden.

      mein provider ist 1&1, es geht um outlook 2003 und meine alte mailadresse von t-online.

      sobald ich auf senden und empfangen gehe wird in einem fenster mein passwort verlangt. gebe ich dieses ein, erscheint das fenster sofort wieder.

      eingetragen habe ich pop-mail.t-online.de und asmtp.t-online.de. bisher hat das auf funktioniert. verändert wurde von meiner seite her nichts. die mails von web.de kommen ohne probleme an. gmx auch. es ist nur T-Online. haben die was verändert?
      das problem ist erst auf meinem notebook aufgetreten. heute habe ich dann mal mein hauptrechner eingeschaltet. das selbe problem.

      kann mir jemand helfen? hat jemand eine idee?

      über tipps, ratschläge oder gar die lösung würde ich mich total freuen. 😀

      danke schonmal vorab und

      gruss
      chriwi 🙂

      #148688
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Welches Mailpaket hast du von T-online?
        Hier mal eine Liste:
        http:// http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #148689
        chriwi
        Teilnehmer

          ich bin jetzt nicht mehr anonym und unbekannt, habe mich nun offiziell angemeldet.
          jetzt wisst ihr auch wie ihr mich anreden könnt.

          gruss chriwi 🙂

          #148690
          chriwi
          Teilnehmer

            hallo vanda69

            habe gar kein mailpaket mehr von t-online. war zu zeiten von isdn als \”t-online by call\” immer drin. und seit ich 1&1 als provider habe, ging es über die webmail-kennung.

            🙂

            #148692
            chriwi
            Teilnehmer

              habe t-online schon seit jahren nicht mehr als provider. sondern 1&1. habe aber noch eine mailadresse dort. es ist meine hauptmailadresse.
              damals bin ich über eine dfü-verbindung und isdn ins internet.
              habe dann dsl bekommen und bin zu 1&1 gewechselt.

              gruss chriwi

              #148693
              chriwi
              Teilnehmer

                hab ich jetzt glatt vergessen. gehe zur zeit über eine fritzbox und wlan ins netz mit dem notebook und mein desktop pc über kabel.
                und ich weiß genau, daß das nichts mit meinen t-online mails zu tun hat.

                #148696
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Das wird dich interessieren.

                  Geh mal nach t-online.de zu deren Foren: Service › T-Online Software 6.0 › Bedienung und ließ mal \”Kein Mailversand mehr möglich über t-online-Software\”

                  Ist wohl genau das gleiche wie bei dir.

                  T-Online macht die Schotten dicht für alle, die sich nicht melken lassen wollen wie die Weihnachtsgänse… und zu preiswertereren DSL-Anbietern gewechselt haben.
                  Wenn die so weitermachen, können die T-Coms bald einen Club aufmachen in den sowieso nur noch technophobe Rentner reingehen wollen, denen es TOTAL EGAL ist wieviel Knete sie für Selbstverständlichkeiten ausgeben. Gemeinsames Grabschaufeln ist dort voll angesagt.

                  Neueste Idee ist, daß die MÖGLICHKEIT einen Telefonanschluss zu beantragen – unabhängig von einem tatsächlichen Antrag oder gar Nutzung – mit einer neuartigen \”Hear Fee\” von monatlich 4,59 Euros belegt werden soll. Für jeden Bundesbürger ab 12 Jahren. Die Geschäftsidee kommt übrigens von der GEZ…

                  Aber du kannst ja natürlich das KOSTENPFLICHTIGE und ungeheuer phantastische \”e-mail-Paket\” erwerben und EINFACH deine xxxx@t-online mails über ein X-belibiges mail-Programm abrufen…
                  Oder werden wir uns alle doch noch wundern?

                  #148698
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Ich gebe dir recht das T-Online ein wenig teuer ist mit ihren DSl,aber ich kann dir nur sagen so billig sind die anderen Anbieter auch nicht(kostenpflichter Support usw.)
                    So das E-Mail Paket für 5 Euro umfasst eine ganze Menge(SMS frei,Faxen,Mediencenter mit 6GB freien Platz für Filesharing,und noch einiges mehr!!
                    mfg chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #148704
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      @vanda69

                      ja sind alle zu teuer, gar keine Frage! Und eine heftige 0190er Nummern für Support ist ganz bestimmt ein \”versteckter\” Kostentreiber. Aber \”umsonst\” gibts diesbezüglich bei den Magentas ja auch nichts.

                      Wer das e-mail-Paket braucht, wird damit vielleicht auch zufrieden sein…

                      Aber wer nur ein bischen mailen will (mit bereits bestehendem t-online-Account und einem Mailprogramm) und eine DSL-Verbindung über einen anderen Anbieter als t-online aufbaut, der wird von den T-Coms vor die Wand gefahren. Da heißt es einfach \”Bezahl NOCH MEHR oder ärger dich dusselig\”.
                      Ich kauf mir doch kein Flugzeug nur weil ich vielleicht einmal im Jahr in den Urlaub fliegen will.

                      ICH finde das einfach nur noch dreist, wenn man eigene Kunden (!) dadurch indirekt \”zwingt\” einen Zusatzdienst in Anspruch zu nehmen, der (individuell) überhaupt nicht gebraucht wird. ICH empfinde diese Geschäftspraktik als unmoralisch und abzockerisch.
                      Aber man kann dann ja weggehen, wenn einem das nicht mehr passt – was ja seit geraumer Zeit nicht gerade wenige tun, die ihre Scheine in der Tasche noch zählen müssen…

                      Rechne mal zusammen, was du für deine gesamte elektronische Kommunikation (also auch Handy usw.) in einem Jahr bezahlst…
                      Also ich halte es für mich schon für erforderlich hierbei AUCH zu rechnen, da ich noch diversen anderen regelmäßigen Kosten ausgesetzt bin. Für diese 60,- (zusätzlich fürs e-mail-Paket) im Jahr weiß ich einfach eine angenehmere Verwendung…

                      #148909
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        also bei mir funktioniert das mit den E-Mails abholen bis heute noch wunderbar. Ich bin seit Jahren bei 1&1 und habe meinen alten T-online Vertrag damals in \”DSL by call\” geändert.
                        Danach habe ich mit bei T-online im Kundencenter ein E-Mail Passwort angelegt mit dem ich über Outlook 2003 meine E-Mails \”ohne gesicherte Kennwortauthentifizierung\” problemlos abhole. (Serverinfos: popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de).

                        1 Bekannter hat auch Probleme damit. Er ist auch jetzt bei 1&1 (früher T-online) und bekommt seit gestern keine E-Mails mehr über Outlook.

                        Was uns aufgefallen ist, als er am WE bei mir war und seine PC an meiner Fritzbox hing, konnte er die E-Mails abholen (????). Könnte es vielleicht daran liegen, dass er nur eine ADSL Verbindung und ich ADSL 2+ Verbindung habe? (wir haben beide 3DSL von 1&1).

                        Was auch noch bei mir anders ist, ich hatte vor Wochen auch Probleme mit dem Abholen der E-Mails und habe mich durch mehrere Foren gekämpft bis ich auf einen Tip gestoßen bin. Bei den FritzBox einstellungen habe ich VOR meinen 1&1 Benutzernamen im Einstellungsassistenten ein \”D\” gesetzt (statt 1und1/1234-567@online.de dann D1und1/1234-567@online.de) und anstatt Internetanbieter 1und1 habe ich \”anderer Internatanbieter\” gewählt. Dadurch sollte sich die IP Adresse ändern (??). Danach funktionierte es wieder prima…

                        Bye
                        B-M