T-Online und Incredimail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›T-Online und Incredimail

  • Autor
    Beitrag
  • #40957
    ghost
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit gestern kann ich aus unerklärlichen Gründen aus Incredimail keine T-Online Mails mehr versenden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

      \”Socket Error: 10057 , Port: 25, Protocol: SMTP.Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde.\”

      Mit Outlook Express jedoch lässt sich diese Mail versenden. Meine Fire Wall (Zone Alarm) habe ich überprüft und scheint ok zu sein.

      Der Empfang von Mails funktioniert. Was muss ich tun, um wieder Mails versenden zu könnenß

      ghost. 🙁

      #143447
      shinita
      Teilnehmer

        Hallo,
        bitte mal im Forum umschauen, hier sind die Einstellungen von T-Online, bitte einmal überprüfen.
        sieh mal hier: https://www.mailhilfe.de/secviewa-46.html

        evtl. icm. reparieren unter: start/systemsteuerung/software/bei icm. auf ändern gehen, dann erscheint reparieren.

        Gruß shinita

        [Editiert am 24/3/2007 von shinita]

        #143452
        ghost
        Teilnehmer

          Hallo,

          hat leider nicht weitergeholfen. Habe immer noch die gleiche Fehlermeldung beim Senden von T-Online Mails.

          Gruß, ghost.

          #143458
          elli_pirally
          Teilnehmer

            geht es mit outlook ?
            es könnte ja auch sein das bei t-online was nicht hinhaut. hatte ich vor ein paar tagen auch mit gmx.
            nicht immer muß incredi schuld sein

            #143459
            shinita
            Teilnehmer

              Mit Outlook Express jedoch lässt sich diese Mail versenden. Meine Fire Wall (Zone Alarm) habe ich überprüft und scheint ok zu sein.Der Empfang von Mails funktioniert.
              ghost. 🙁

              elli_p….. herzchen träumt 😉 😉 😉 😉 😉 😉

              doch ansonsten kann es viele ursachen haben.
              wenn es erst seit gestern aufgetreten ist, müsste doch die systemwiederherstellung den fehler beheben, sei denn, t-online server spinnt. systemwiederh……. ausprobiert?????

              Gruß shinita

              #143465
              ghost
              Teilnehmer

                Habe soeben die Systemwiederherstellung ausprobiert – 4 Tage zurück (Problem besteht erst seit gestern!), leider ohne Erfolg.
                XP sagt, \”seit dem Datum fanden keine Änderungen am System statt\”.

                Bringt ein Anruf bei T-Online mich weiter?

                ghost.

                #143471
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  [quote]
                  Mit Outlook Express jedoch lässt sich diese Mail versenden. Meine Fire Wall (Zone Alarm) habe ich überprüft und scheint ok zu sein.Der Empfang von Mails funktioniert.
                  ghost. 🙁

                  elli_p….. herzchen träumt 😉 😉 😉 😉 😉 😉

                  [/quote]

                  grinsssssss ja ich habe tatsächlich geträumt 😀 :redhead: :redhead:

                  #143475
                  shinita
                  Teilnehmer

                    vermutung,evtl. dennoch systemfehler, dabei müssen nicht alle prog. unbedingt fehlerhaft sein, aber wie schon erwähnt, ist auch serverfehler möglich.

                    probiere mal folgendes:start/arbeitsplatz/rechtsklick auf C/am ende mit linker maustaste auf eigenschaften/datenträger bereinigen, dannach klicke auf extras und hier die obere option auswählen.
                    alles ist nur ein versuch.

                    Gruß shinita

                    #143481
                    ghost
                    Teilnehmer

                      danke für den tipp, aber leider wieder erfolglos. 😡

                      Habe versucht eine web.de Mail über IM zu versenden – ebenfalls erfolglos.
                      Das Deinstallieren und erneute Installieren hat auch nicht geholfen. Müsste wohl alle Dateien aus der Registry löschen?!

                      gruß, ghost.

                      [Editiert am 25/3/2007 von ghost]

                      #143489
                      shinita
                      Teilnehmer

                        hallo ghost, so ist es – alle icm.dateien, also auch aus der registry müssen gelöscht werden, ich weise jedoch immer wieder daraufhin, dass das mit äußerster vorsicht/umsicht geschehen muss und sehr zeitraubend ist.

                        neuer download, firewall vorübergehend(falls vorhanden) ausschalten, nach installation dann exen eingeben, ist jedoch nicht bei allen firewalls erforderlich.

                        Gruß shinita

                        #143493
                        ghost
                        Teilnehmer

                          hallo, auch die komplette deinstallation hat nicht geholfen.

                          was nun?

                          gruß, ghost.

                          #143505
                          shinita
                          Teilnehmer

                            hallo ghost,
                            dann wird der fehler nicht bei icm.liegen , vermute entweder im system oder was naheliegender ist server t-online.

                            funktioniert dein system einwandfrei, kannst alle progs. ohne probleme laden?

                            Gruß shinita

                            #143517
                            ghost
                            Teilnehmer

                              hallo shinita,

                              leider funktioniert über incredimail überhaupt kein mail-versand mehr, weder web.de noch t-online?! ansonsten laufen alle programme ohne probleme.

                              gruß, ghost.

                              [Editiert am 26/3/2007 von ghost]

                              #143519
                              shinita
                              Teilnehmer

                                leider funktioniert über incredimail überhaupt kein mail-versand mehr, weder web.de noch t-online?! ansonsten laufen alle programme ohne probleme.

                                wenn zwei verbindungen fehlschlagen und andere prog. fehlerlos funktionieren, gehe ich von einem serverproblem aus, anders kann ich es mir nicht mehr erklären.

                                Icm. wurde inzwischen vollkommen gelöscht und neu installiert?

                                Evtl. Firewall mal kurzfristig abstellen und Mailversand ausprobieren.

                                Gruß shinita

                                #143521
                                ghost
                                Teilnehmer

                                  hallo,

                                  meine kenntnisse sind nicht so toll – aber via outlook express funktioniert das senden. kann es dann trotzdem der server sein?

                                  fire wall und anti virus habe ich auch schon komplett ausgeschaltet.

                                  gruß, ghost.