Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y etc. Amerikanische Tastatur?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y etc. Amerikanische Tastatur?

  • Dieses Thema hat 26 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:01 um 24. Juli 2013 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #125596
    elli_pirally
    Teilnehmer

      ich weiß zwar leider auch nicht was es sein kann. aber ich glaube auch nicht das es an incredi liegt. sonst wären solche fragen schon öfter aufgetaucht

      #125657
      Bayouma
      Teilnehmer

        Hey,
        mal ein Gedankenanstoß von mir :
        Wenn es sich um keine Standardtastatur handelt, sondern um eine nachträglich installierte Tastatur, dann würde ich eventuell mal versuchen, die Treiber der Tastatur zu aktualisieren.
        Vielleicht wurde irgendwie der mit der neuen Tastatur mitgelieferte Treiber zerschossen und man müßte den nur neu installieren.
        Aber das ist nur ein Gedanke, wenn es sich um keine Standardtastatur handelt. Manchmal knirscht es dann bei einem einziegn Programm.

        Liebe Grüße
        Bayouma

        http://icmgalaxy.ic.ohost.de//hmportal.php

        #125659
        shinita
        Teilnehmer

          aus der ferne eine konkrete diagnose der fehlerquelle zu erstellen ist schwer, man kann nur vermutungen äußern,in der hoffnung, das die ursache gefunden wird.

          Gruß shinita

          #125660
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich verwende jetz wikmail prallel zur outlook und keine probleme mehr tastatur ist in ordnung es liegt auch keine treiber fehler.
            mich würde trotzdem interresieren worum…

            #183100
            Unbekannt
            Teilnehmer

              haha, ich kenne das Problem! Das lustige ist: Alles was du tun musst, ist Shift+Alt gleichzeitig zu drücken. So wechselst du in Incredimail seltsamerweise die Tastatureinstellung.

              Armer Kerl…

              #185683
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich habe genau das Gleiche Problem, aber stimmt mit Shift und Alt wird wieder alles deutsch. Wahrscheinlich habe ich versehentlich mal beide Tasten zugleich gedrückt…

                #185685
                Nobbi
                Moderator

                  Amerikanische Tastatur: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y

                  Zu diesem Phänomen gibt es hier https://www.mailhilfe.de/beitrag-Amerikanische-Tastaturbelegung-Tastatur-tippt-Y-statt-Z-und-Z-statt-Y-1993-html die Erklärung

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #186579
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    So. Habe auch das gleiche Problem mit dem Incredi Mail. Und zu dem armen Kerl = Shift und alt funktionieren ÜBERHAUPT nicht !!!!

                    Der ganze PC alles auf deutsch. Nur das Mail Programm von Incredi Mail nicht.

                    Es liegt 100 prozentig an Incredi Mail !!!!!!

                    #186582
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Wenn dein IncrediMail in englischer Sprache ist, dann installiere doch einfach das vollständige Setup über die vorhandene Version. Danach ist das Programm wieder in deutscher Sprache.

                      http://www.incredimail.com/german/download/

                      #187887
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ja stimmt: eimal Shift+ALT gleichzeitig drücken und der Fehler ist behoben!!

                        #188967
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Shift+ALT gleichzeitig drücken!!! :thumbup: :gunman:

                          #193693
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Es hat geklappt !!! Jipi