Tastatureingaben stark verzögert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Tastatureingaben stark verzögert

  • Autor
    Beitrag
  • #41833
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      beim Erstellen einer Email gebe ich den Text ein und zwischen Tastendruck und Erscheinen ist ein merkbarer Zeitunterschied. Besonders deutlich wird das, wenn man einen Buchstaben drück und gedrückt hält statt kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk steht dann k dann passiert erstmal nix und dann kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk der Rest.

      Woran kann das liegen? Habe das AntiVir schon deaktiviert, daran liegt es also nicht.

      Grüße von der küste kev

      #146007
      lastwebpage
      Moderator

        Genaue Versionsangabe wäre evtl. Hilfreich…

        Ich tippe mal so auf die Rechtschreibkorrektur oder ähnliches.

        #146023
        kevinFree
        Teilnehmer

          hi,

          Frage vorweg: Wie kann ich mein Passwort heir ändert???

          Zur Frage: Meine Version 2002 SP3

          Rechtschreibprüfung ist deaktiviert.

          Grüße aus dem regnerischen Norden

          kev

          #146026
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ganz oben findest du in dem weißen Band \”Login\”, da draufklicken und dann bei \”Meine Informationen\” ganz unten.

            Also ich habe das mal getestet, wenn ich \”a\” drücke, und gedrückt halte kommt:
            a-Pause-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
            Die Pause ist aber nur vielleicht eine 100stel Sekunde oder so, also wirklich \”störend\” ist das nicht, sonst wäre es mir ja mal aufgefallen. 😉
            Ich habe dieses Verhalten aber in JEDEM Eingabefeld, also z.B. auch hier.

            Schau mal hier nach:
            Start->Systemsteuerung->Tastatur, da gibt es 2 Regler Verzögerung und Wiederholrate, veränder da mal die Werte und schau ob sich was ändert.

            (Ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob es wirklich das ist was du suchst)

            Peter

            #146102
            kevinFree
            Teilnehmer

              Moin Peter,

              ne, ich habe nur bei den Emails diese seltsame Verzögerung. Woanders nicht.

              Seltsam seltsam….

              Grüße vond er Küste

              kev

              #146142
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                ich habe seit einigen Tagen (letzter MS-Patchday?) ein ähnliches Problem mit Outlook 2003 SP2.
                Neue Email -> Adresse auswählen -> Text erfassen ….
                Zwischen Erfassen des Textes und Anzeige im Outlook-Formular vergeht dann mal locker 20 – 30 Sekunden.
                Nun bin ich total unsicher, ob das mit irgendeinem MS-Patch zusammenhängt oder ich mir einen Virus eingefangen habe (mein Virenscanner hat allerdings nichts bemerkt).

                Hat jemand vielleicht auch dieses Problem und eine Lösung dazu?

                mfg
                woger

                #146144
                lastwebpage
                Moderator

                  Ihr verwendet beide:
                  -Outlook 2003
                  -NICHT Word als EMail Editor
                  -Es macht keine Auswikungen ob Ihr die Rechtschreibkontrolle in den Outlook Optionen einschaltet, oder nicht.

                  Bei welchem EMail Typ tritt das auf? Bei \”Nur Text\” und/oder HTML ?

                  Sehr seltsam irgendwie…

                  #146145
                  kevinFree
                  Teilnehmer

                    hi,

                    bei mir html

                    Grüße kev

                    #146157
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      auch ich habe ähnliche Einstellungen
                      – Outlook 2003
                      – Nicht Word als Email Editor
                      – Rechtschreibprüfung abgeschaltet
                      – HTML
                      => stark verzögerte Eingabe

                      Nun habe ich noch ein bißchen \”geforscht\” und außerdem ist mir eingefallen, dass ich vor einigen Tagen auch meinen Virenscanner (Kaspersky) upgedatet habe.

                      In einem anderen Forum habe ich diesen Eintrag gefunden:
                      http://www.planet-outlook.de/ursachen.htm

                      Nachdem ich nun über die Outlook-Optionen die Virus- und Spam-Prüfung des Virenscanners deaktiviert habe, ist die Erfassungsgeschwindigkeit wieder ok (auch noch nachdem ich beides wieder aktivierte). Es wird also an den Funktionen des Virenscanners liegen.

                      Für mich ist das Ganze damit erst einmal erledigt, danke für Eure Unterstützung.

                      mfg
                      woger

                      #146166
                      kevinFree
                      Teilnehmer

                        hi,
                        ich hab auch kasperSky… steig jetzt um auf Gdata

                        Gruß kev

                        #146167
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Ich kann zu Kaspersky leider nichts sagen,
                          nur als ich noch McAfee hatte, gab es auch ein paar wenige Probleme mit Outlook und Windows. Auf eine Supportanfrage von mir wurde mir dann eine Mail zu gesendet mit einem entsprechenden Patch als Dateianhang. (Die waren bei McAfee kostenlos)
                          Ich würde es also zuerst einmal im Kaspersky Supportforum versuchen (wenn die so was haben, wenn die mehr als 1 Forum haben, versucht gleich das englische Forum in englisch, nicht englische Foren sind bei solchen Supportgoren meistens nicht so gut) oder direkt an den Support wenden, bevor ich das jetzt deaktiviere oder mir sogar etwas anderes kaufe.

                          Peter

                          #146169
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Hallo
                            Schaue mal hier im Forum nach ob da dein Problem schon vorhanden ist:

                            http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #146189
                            kevinFree
                            Teilnehmer

                              danke ich chk das.

                              gruß kev

                              #146380
                              Teilnehmer

                                Hatte das gleiche Problem nach einem Microsoft-Update in Verbindung mit der Nutzung eines Übersetzungsprogrammes – LINGUATEC PersonalTranslator 2008 – Ergebnis: Personaltranslator deinstalliert und dann funktionierte es. Bei der Vorgängerversion 2006 gab es das Problem nicht.

                                #146796
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,
                                  das Problem taucht nur auf wenn man IE7 installiert hat und den Microsoft Update KB931768-IE7 installiert hat!
                                  Hier ein paar links dazu:
                                  http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.outlook/browse_thread/thread/fa6eb4c42b14ee1e/937535888414e396

                                  http://patch-info.de/artikel/2007/05/08/355

                                  Grüsse
                                  Tom