Tb 1.5 Hotmail, POP3 auf Firewall geblockt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Tb 1.5 Hotmail, POP3 auf Firewall geblockt

  • Autor
    Beitrag
  • #35561
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe ein spezielles Problem.
      In meiner Firma wird POP3 auf der Firewall geblockt, da dies ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt. Das ist (aber auch wirklich der einzige) Grund, weshalb ich mit Hotmail und Outlook Express arbeite, da dies mit HTTP auch in meiner Firma funktioniert. Ich würde nun aber gerne auf TB 1.5 umsteigen da dies einiges mehr zu bieten hat und flexibler ist. Ich habe dies soweit auch schon installiert und probiert und kann, kaum zu glauben auch schon Mails verschicken.
      Nur mit dem Abrufen der Mails funktioniert es noch nicht. Ich vermute, dass dies wie schon erwähnt an unserer sehr gut konfigurierten Firmen Firewall liegt. Kennt jemand Möglichkeiten, dass ich dies umgehen kann mit anderen Ports, Tools oder sonst was?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

      #128856
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich glaube das microsoft erlaubt nicht mehr pop3 mit andere mail programme wie TB. Ich weiß es nicht aber warum

        #128862
        Anonym

          Hi, guckt euch mal das Thema hier an: https://www.mailhilfe.de/frage18124.html. Da dürfte geholfen werden.

          Grüße,
          nesara