Tb 1.5 Hotmail, POP3 auf Firewall geblockt

HomeForenThunderbirdThunderbird ServereinstellungenTb 1.5 Hotmail, POP3 auf Firewall geblockt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #35561

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich habe ein spezielles Problem.
    In meiner Firma wird POP3 auf der Firewall geblockt, da dies ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt. Das ist (aber auch wirklich der einzige) Grund, weshalb ich mit Hotmail und Outlook Express arbeite, da dies mit HTTP auch in meiner Firma funktioniert. Ich würde nun aber gerne auf TB 1.5 umsteigen da dies einiges mehr zu bieten hat und flexibler ist. Ich habe dies soweit auch schon installiert und probiert und kann, kaum zu glauben auch schon Mails verschicken.
    Nur mit dem Abrufen der Mails funktioniert es noch nicht. Ich vermute, dass dies wie schon erwähnt an unserer sehr gut konfigurierten Firmen Firewall liegt. Kennt jemand Möglichkeiten, dass ich dies umgehen kann mit anderen Ports, Tools oder sonst was?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    #128856

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich glaube das microsoft erlaubt nicht mehr pop3 mit andere mail programme wie TB. Ich weiß es nicht aber warum

    #128862

    nesara
    Teilnehmer

    Hi, guckt euch mal das Thema hier an: https://www.mailhilfe.de/frage18124.html. Da dürfte geholfen werden.

    Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...