TB-Adressbuch: Probleme mit Verteilerlisten

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB-Adressbuch: Probleme mit Verteilerlisten

  • Autor
    Beitrag
  • #27324
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      mit meinen Verteilerlisten hatte ich schon bei Netscape 7.0 + .1 + .2 das gleiche Problem wie jetzt bei TB:
      Ich erstelle Verteilerlisten mittels Adressen aus dem TB-Adressbuch. Bei der nächsten Verwendung ist die Liste Schrott: Ganze Zeilen absolut leer (Adresse verloren), andere Zeilen so verstümmelt, dass sie nicht zustellfähig sind.
      Heute eine Liste \”repariert\”, sprich defekte Adressen gelöscht, wieder eingetragen, mit ok abge-schlossen. Zur Kontrolle noch mal angeschaut: Nur die Adressen, die vorher noch ok waren, sind es jetzt auch noch.
      Erneute Reparatur, und das Ergebnis: Eine Adresse drei mal in der einfachen Listenanzeige, öffne ich die Liste, ist die Adresse nur einmal drin; eine andere Adresse fehlt in der geöffneten Liste, obwohl sie in der Übersicht angezeigt wird.
      Das Problem tritt bei den unterschiedlichsten Listen und Adressen auf.

      Wer weiß Rat? Danke! Ich habe einen ScreenShot gemacht, den ich per eMail gerne zur Verfügung stelle.
      Blonder_Hans

      #94339
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich wäre auch an einer Antwort zu diesem Thema interessiert;
        bei mir sind die Listen schon nach dem ersten schliessen wieder vollständig leer.
        Gibt es eine Möglichkeit, Adressen aus dem Adressbuch in eine List rüber zu ziehen?

        Danke, Jens

        #119556
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habt Ihr das Problem mal gelöst? Ich ärgere mich auch damit rum und suche seit langer Zeit etwas genervt nach einer Lösujavascript:insertAtCaret(\’:mad:\’,\’\’)
          javascript:insertAtCaret(\’:mad:\’,\’\’)ng

        Das Thema ‘TB-Adressbuch: Probleme mit Verteilerlisten’ ist für neue Antworten geschlossen.