TB – Adressen eingehender E-Mails auf Wunsch ins Adressbuch übernehmen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›TB – Adressen eingehender E-Mails auf Wunsch ins Adressbuch übernehmen

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #47778
    Lauxi
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich möchte gerne folgendes machen:

    Bei bestimmten , eingehenden E-Mails möchte ich auf eigenen Wunsch , also manuell wenn man so will, die Aressen in mein Adressbuch kopieren. Dabei handelt es sich meist um eine ganze Anzahl und ich möchte mir die Schreibarbeit ersparen.

    Gibt es hierfür einen Trick oder ein Add-On? Habe bisher leider nichts diesbezüglich gefunden.

    Danke sehr!

    #167798
    nesara
    Teilnehmer

    Hallo Lauxi,

    rechts-klick auf den Absender, zum Adressbuch hinzufügen reicht nicht?

    Viele Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #167799
    Lauxi
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke für den Hinweis.

    Nein das geht nicht. Es geht um geschäftliche Mails, das heißt es muss 1. schnell und einfach gehen und 2. es sind meist viele Adressen.

    #167816
    nesara
    Teilnehmer

    Du suchst also nach einer Erweiterung, aber was genau(!) soll die machen?

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #167838
    Lauxi
    Teilnehmer

    Ich habs jetzt doch noch eine Erweiterung gefunden, die wohl auch funktioniert:

    addressContext

    Rechter Mausklick auf die betreffende Mail und man kann die Empfänger bzw. Sender automatisch ins Adressbuch übernehmen!

    So wies aussieht hat sichs dann erledigt! Hat ewig gedauert bis ich das jetzt gefunden habe 🙂

    Hatte schon mal lange danach gesucht, aber nix gefunden – manchmal liegts wohl einfach nur am \“richtigen\“ Suchbegriff

    Vielen Dank!!

    #167848
    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    die Erweiterung habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht getestet.

    Die Funktion Übernahme ins Adressbuch nach Rechtsklick gab\’s auch schon ohne die Erweiterung. Deshalb war das ja meine Frage oben.

    Wenn du mit der Erweiterung ja sonst zufrieden bist, ist das Problem ja gelöst.

    Viele Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #167850
    Lauxi
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja das Problem ist vermutlich gelöst, aber es ist ein großer Unterschied mit der Erweiterung.

    Ohne diese muss man jede Mailadresse anklicken im jeweiligen Mail. Völlig unmöglich.

    Mit der Erweiterung nur das Mail und Rest geht automatisch.

    Also eine deutliche Zeit- und Arbeitsersparnis.

    Danke schön.

    Grüße!

    #167858
    nesara
    Teilnehmer

    Ah, jetzt hab ich das auch verstanden. Ich bin von der Email direkt ausgegangen und nicht der Übersicht.

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...