TB Junkfilter so wie Outlook Junkfilter einstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB Junkfilter so wie Outlook Junkfilter einstellen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15:08 um 19. Mai 2009 von Unbekannt.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #48711
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin vor ein Paar Monaten von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. Bis jetzt bin ich mit TB sehr zufrieden, vorallem mit den Backup Möglichkeiten.
      Das Einzige was mich momentan stört ist der Junkfilter. Den Outlook Junkfilter konnte ich so konfigurieren, dass er nur Nachrichten automatisch in den Junk Ordner verschoben hat, wenn ich sie auch vorher als Junk markiert hatte. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft den TB Junkfilter genauso zu konfigurieren. Ist das überhaupt möglich?

      Vielen Dank schon mal!

      #171085
      mfn
      Teilnehmer

        Sorry, wenn du sowieso alle Mails nur manuell als Junk kennzeichnen willst (wer weiß warum?), dann brauchst du den Junkfilter doch gar nicht mehr. Dann entferne für jedes separate Konto bzw im lokalen Ordner den Haken bei \”Neue Junk-Nachrichten verschieben in\”. Sie werden dann zwar gekennzeichnet, aber ohne Wirkung.
        Da der Junkfilter von TB aber eine Lernfunktion hat, wird diese dann auch nicht trainiert und der ganze Nutzen ist in Frage gestellt.
        Siehe Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

        [Editiert am 16/5/2009 von mfn]

        #171130
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hätte den Filter gern so konfiguriert, dass die Mails die ich markiere oder schon mal markiert hatte direkt in den Junkordner gehen.

          (wer weiß warum?)

          Ich denke, dass ein Junkfilter mit Lernfunktion mehr Arbeit macht, weil man sich nie 100%ig sicher sein kann, dass er richtig arbeitet und man deshalb eh noch mal alle Junkmails nach Fehleinstufungen durchgucken muss.
          Wenn man selbst markiert muss man nur die Neuankömlinge durchgucken, alles was vorher markiert wurde und direkt in den Junkordner geht ist auch 100%ig Junk.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.