TB Kalender und Feiertage?

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB Kalender und Feiertage?

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:23 um 2. Juli 2011 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #53687
    rolfbm
    Teilnehmer

      Hallo,
      gibt es eigentlich im TB keine Möglichkeit das er im Kalender auch
      Feiertage oder Ferien anzeigt?
      Finde dazu in den Optionen nichts.

      Danke

      Rolf

      #186092
      Anonym

        Ich gehe davon aus, dass du Lightning schon installiert hast…

        Feiertage kannst du als 2. Kalender importieren und dir anzeigen lassen. Den dazugehörigen Kalender findest du hier: http://www.mozilla.org/projects/calendar/holidays.html#G. Für die Ferientermine wirst du wahrscheinlich selbst tätig werden müssen.

        [Editiert am 26/4/2011 von nesara]

        #186771
        rolfbm
        Teilnehmer

          Hallo,

          muss nach einiger Zeit und etlichen Fehlversuchen noch mal auf das Thema zurück kommen. Schaffe es einfach nicht (Deutsche Feiertage im TB zu inst.)
          Wenn ich die Feiertage downloade erscheinen die in Outlook.
          Habe dann TB auf Standard gesetzt aber da passiert dann nichts.
          Was mache ich denn hier falsch, was übersehe ich?
          Habt Ihr einen Tipp für mich?
          Gruß

          Rolf

          #186774
          Anonym

            Dann ist wohl was schief gelaufen.

            Du hast die Kalenderdatei mit der .ics-Endung runtergeladen? Dann geh in Thunderbird auf Termine und Aufgaben (also im Menü), dort auf Importieren, wählst dann die Datei aus und folgst ggf. den restlichen Aufforderungen.

            #186776
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              danke für die Info!
              Jetzt würde es zwar gehen aber nun kommt im TB eine Fehlermeldung:
              Beim schreiben der Datei ist ein Fehler aufgetreten.
              Habe den Kalender noch 2x neu runter geladen und versucht aber die Fehlermeldung bleibt.
              Noch eine Idee?
              Danke!
              Rolf

              #186781
              rolfbm
              Teilnehmer

                Hallo,
                das Thema hat sich erledigt, hat jetzt geklappt.

                Kann mir vielleicht noch jemand sagen wieso der TB unter Win7 ständig ein brummen
                verursacht genau wie der FF5. Haben beide unter XP seiner Zeit nicht gemacht.
                Alle anderen Prg. machen das nicht.

                Wäre schön wenn man diesen leisen brumm Ton irgendwie weck kriegen könnte.

                Gruß

                Rolf

                #186839
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ich hab bei win 7 keinen brummton, könnte das vielleicht an etwas anderem liegen?

                  gruß karsten

                  #186840
                  rolfbm
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    kann ich mir nicht vorstellen da es nur bei FF und Thunderbird
                    auftritt, bei allen anderen Programmen halt nicht ein Kumpel von
                    mir hatt den selben Fehler auch: Tritt halt nur bei Mozilla Prg. auf.
                    Der Brummton ist zwar nicht sehr laut aber echt lässtig und kommt nicht
                    aus den Lautsprechern sondern direkt aus dem Rechner.
                    Denke mal da beisst sich was mit Mozilla.

                    Gruß

                    Rolf

                    #186846
                    Anonym

                      Das Brummen wird vom Lüfter erzeugt und der läuft normalerweise dann an, wenn die CPU warm wird, also die Systemlast hoch geht. Wie man dies unter Win 7 kontrolliert, muss dir aber jemand anders sagen, bei mir läuft ein Linux.