Termin Ganztägig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Termin Ganztägig

  • Autor
    Beitrag
  • #45563
    Ted03
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich wickle alle meine Termine mit Outlook 2003 ab. Dabei stelle ich sehr viele als ganztätig ein. Nachdem ich als Standarderinnerung 5 Minuten eingegeben habe, frage ich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Standardeinstellung auch für ein ganztägiges Ereignis beizubehalten. Immer dann, wenn ich den Haken bei „Ganztägig“ setze springt die Einstellung auf 18 Std.
      Kann mir jemand sagen, wo ich eingreifen muss, dass meine eingestellten 5 Minuten erhalten bleiben. Ich muss jedes Mal erst manuell eingreifen, weil ich sonst einen Tag zu früh an meinen Termin erinnert werden.
      Gruß Ted

      #159856
      sontag96
      Teilnehmer

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Danke, dass Du Dich voller Vertrauen an dieses Forum gewandt hast.

        Duerfte ich Dich um eine gewisse Portion Geduld bitten, bis sich jemand meldet, der sich mit dieser Thematik auskennt?

        #159857
        Ted03
        Teilnehmer

          Hallo sonntag96
          schönen Dank für Deine Antwort.
          Soviel Geduld bringe ich schon.
          Trotzdem habe ich gleich noch eine Frage: wie kann ich das vorgegebene Passwort ändern? Ich möchte gerne mein eigenes PW verwenden.
          Danke
          Gruß Ted

          #159859
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Ted03,

            > wie kann ich das vorgegebene Passwort ändern?

            Worauf bezieht sich diese Deine Frage?

            Freundliche Gruesse

            sontag96

            #159882
            Ted03
            Teilnehmer

              Hallo sonntag96
              beim einloggen in dieses Forum wurde mir ja ein PW vorgegeben. Dafür möchte ich gerne mein eigenes verwenden.
              Gruß Ted

              #159891
              sontag96
              Teilnehmer

                Koennte es sein, dass Du etwas verwechselst?

                Meines Wissens wird weder fuer das Einloggen noch bei der Registrierung ein Passwort vorgegeben.

                Magst Du bitte einmal nachfolgend nachsehen?

                Im weissen Band im oberen Bereich der Einstiegs-Seite findest Du, ziemlich in der Mitte, den Link \”Login\”. Bitte klicke den einmal an. Du kommst auf Deine \”persoenliche Homepage\”. Dort findest Du einen Link \”Ihre Informationen\”. Diesen Link angeklickt, kommst Du auf eine Seite, auf der Du, ganz unten, ein Passwort nach Deinem Gusto eingeben, oder aendern kannst.

                Magst Du bitte einmal pruefen, ob das Dein Problem loest?

                #159914
                lastwebpage
                Moderator

                  @Ted03,
                  zur Ausgangsfrage,
                  Extras->Optionen->dort kannst du unter dem Tab \”Einstellungen\” bestimmte Grundeinstellungen machen. Diese wirken sich aber nicht auf ganztäge Einträge aus, diese sind fest auf 18 Stunden eingestellt.

                  Warum das so ist?
                  Überhaupt keine Ahnung, da kann ich wirklich nur spekulieren. In OL2007 kann man das auch nicht einstellen. Ich nehme mal folgende Überlegung von Seiten MS an:
                  Mitternacht -18 Stunden = 6 Uhr Morgens am Vortag,
                  das wäre also ein Termin der wohl in den meisten Fällen vor dem Arbeitsbeginn des Vortages liegt und so bei Arbeitsbeginn darüber informiert das am nächsten Tag ein Termin ansteht.
                  Aber alles nur Spekulation, ich weiß nur das man dass, aus welchen Gründen auch immer, nicht voreinstellen kann.

                  Peter

                  #160019
                  Ted03
                  Teilnehmer

                    Hallo sonntag96
                    die Antwort zu meiner Frage wegen dem Passwort hat genau mein Problem gelöst. Schönen Dank.
                    Hallo lastwebpage
                    ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht, weil ich trotz intensiver Suche keine Möglichkeit gefunden habe eine Einstellung meinen Wünschen entsprechend vorzunehmen. Es gibt viele Stellen im EDV-Bereich in denen man die Logik der Programmierer nicht nachvollziehen kann. Aber nun weiß ich wohl, dass ich die Suche aufgeben kann und mich mit den Gegebenheit halt abzufinden habe.
                    Schönen Dank jedenfalls Euch beiden für Eure Mühe.
                    Gruß Ted