Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Testnachricht OK / Mailen nicht möglich
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 16:55 um 21. Dezember 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 20. Dezember 2005 um 10:32 #33687falcon3Participant
hallo
ganz komisches ding…
outlook 2002 (xp)
neuregistrierte mailadresse, einzelplatzzugriff via XDSL (Mail- und XDSL Anbieter identischt)Konfiguration des Mailkontos mit org Daten. Konto kann getestet werden. Testnachricht erfolgreich versendet.
Das Mailkonto kann online überprüft werden > Testmail angekommen. (online Konto funktionniert fehlerfrei)
PROBLEM:
Im Outlook kann weder gesendet noch empfangen werden. Klickt man auf den Butten, passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung. Einfach nichts…Habe Outlook komplett deinstalliert, das Konto neu erstellt nach der Neuinstallation Office… gleiches Fehlerbild.
Wenn niemand ne gute Idee hat, dann bleibt mir wohl nur ne Neuinstallation vom Windows XP Pro…
Oder???
vielen dank
21. Dezember 2005 um 14:18 #121676UnbekanntParticipanthallo,
nun ja, was soll ich sagen… ich habe ein ähnliches Problem…ich bekomme zwar die eingehenden Nachrichten, aber mein Testbericht geht nicht durch, demzufolge auch keine anderen Mails…bin auch am Verzweifeln, da ich ne super blöde Meldung bekomme und zwar: \“Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld\“
ich habs bestimmt 1000 mal überprüft und neu eingetippt und es funktioniert nicht!!!!
meine ganze Mail werden von meinem gmx-Account reingeholt, aber a geht nicht raus und vor allem mit dieser komischen Begrüngung…ich meine es widerspricht doch jeglicher Logik oder…meine emailadresse wird zuerst erkann und die mails abgeholt, aber dann wird nimmer erkannt und da geht auch kein Testbericht raus…HILFE!!!
;(21. Dezember 2005 um 16:55 #121692UnbekanntParticipantAlso ich hatte dasselbe Problem bei mir. Die Testmail ging durch, aber senden konnte ich nicht.
Habe nach langem suchen den Fehler gefunden.
Man muß im Email-Konto unter \“Extras\“ \“Konto bearbeiten\“ \“Ändern\“ \“Weitere Einstellungen\“ – in der Registerkarte \“Postausgangsserver\“ dier Option \“Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden\“ einfach deaktivieren.
Dann klappt es.
Viel GlückThomas
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Testnachricht OK / Mailen nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.