Testnachricht OK / Mailen nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Testnachricht OK / Mailen nicht möglich

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #33687
    falcon3
    Participant

      hallo

      ganz komisches ding…

      outlook 2002 (xp)
      neuregistrierte mailadresse, einzelplatzzugriff via XDSL (Mail- und XDSL Anbieter identischt)

      Konfiguration des Mailkontos mit org Daten. Konto kann getestet werden. Testnachricht erfolgreich versendet.

      Das Mailkonto kann online überprüft werden > Testmail angekommen. (online Konto funktionniert fehlerfrei)

      PROBLEM:
      Im Outlook kann weder gesendet noch empfangen werden. Klickt man auf den Butten, passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung. Einfach nichts…

      Habe Outlook komplett deinstalliert, das Konto neu erstellt nach der Neuinstallation Office… gleiches Fehlerbild.

      Wenn niemand ne gute Idee hat, dann bleibt mir wohl nur ne Neuinstallation vom Windows XP Pro…

      Oder???

      vielen dank

      #121676
      Unbekannt
      Participant

        hallo,
        nun ja, was soll ich sagen… ich habe ein ähnliches Problem…ich bekomme zwar die eingehenden Nachrichten, aber mein Testbericht geht nicht durch, demzufolge auch keine anderen Mails…bin auch am Verzweifeln, da ich ne super blöde Meldung bekomme und zwar: \“Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld\“
        ich habs bestimmt 1000 mal überprüft und neu eingetippt und es funktioniert nicht!!!!
        meine ganze Mail werden von meinem gmx-Account reingeholt, aber a geht nicht raus und vor allem mit dieser komischen Begrüngung…ich meine es widerspricht doch jeglicher Logik oder…meine emailadresse wird zuerst erkann und die mails abgeholt, aber dann wird nimmer erkannt und da geht auch kein Testbericht raus…

        HILFE!!!
        ;(

        #121692
        Unbekannt
        Participant

          Also ich hatte dasselbe Problem bei mir. Die Testmail ging durch, aber senden konnte ich nicht.
          Habe nach langem suchen den Fehler gefunden.
          Man muß im Email-Konto unter \“Extras\“ \“Konto bearbeiten\“ \“Ändern\“ \“Weitere Einstellungen\“ – in der Registerkarte \“Postausgangsserver\“ dier Option \“Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden\“ einfach deaktivieren.
          Dann klappt es.
          Viel Glück

          Thomas

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Testnachricht OK / Mailen nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...